Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Französische Futtermittelindustrie sorgt sich um Tierhaltung

Die schwierige wirtschaftliche Lage der französischen Tierhalter schlägt auch auf die Futtermittelhersteller durch.

Lesezeit: 1 Minuten

Die schwierige wirtschaftliche Lage der französischen Tierhalter schlägt auch auf die Futtermittelhersteller durch. Der französische Dachverband der privaten Mischfutterhersteller (SNIA) zeigte sich auf seiner Jahresversammlung in Paris besorgt um die Zukunft der heimischen Tierhaltung und befürchtet Einbußen für seine Mitgliedsunternehmen. SNIA-Präsident Alain Guillaume forderte die Verbandsmitglieder auf, weiterhin alles dafür zu tun, um die Rentabilität der Tierhaltung zu verbessern.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Futtermittelhersteller plädieren für Ausbau der Tierhaltung


Zudem zeigten sich die Futtermittelhersteller misstrauisch gegenüber den Agrarumweltzielen von Landwirtschaftsminister Stéphane Le Foll, zu denen der „Plan für Eiweißpflanzen“, der „Plan für Energie, Biogas und Stickstoffautonomie“ sowie das Vorhaben zur Entwicklung einer nachhaltigen Bienenzucht zählen. Die SNIA-Mitglieder sprachen sich stattdessen für einen Ausbau der landwirtschaftlichen Betriebe aus. Darüber hinaus forderte Guillaume, die Tierhaltung vollständig von der Umweltsteuer zu befreien. Der Fachberater für die Bereiche Tier und Ernährungsindustrie im Pariser Agrarressort, Jean-Guillaume Bretenoux, machte deutlich, dass die Tierhaltung landesweit erhalten werden sollte. Le Foll habe nichts gegen große Tierhaltungsanlagen. (AgE)

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.