Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Image-Kampagne für konventionelle Landwirtschaft gestartet

Unter dem Motto „Landwirtschaft (un)konventionell“ hat der Bauernverband Schleswig-Holstein eine Image-Kampagne für die konventionelle Landwirtschaft gestartet. Auf seiner Internetseite www.bauernverbandsh.de wird im zweiwöchigen Rhythmus ein Foto von jeweils einem anderen landwirtschaftlichen Betrieb online gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten

Unter dem Motto „Landwirtschaft (un)konventionell“ hat der Bauernverband Schleswig-Holstein eine Image-Kampagne für die konventionelle Landwirtschaft gestartet. Auf seiner Internetseite www.bauernverbandsh.de wird im zweiwöchigen Rhythmus ein Foto von jeweils einem anderen landwirtschaftlichen Betrieb online gestellt. Das Motiv kann dem Verband zufolge aus der Tierhaltung oder dem Ackerbau stammen und wird mit einem originellen Spruch hinterlegt. Der jeweilige Landwirt zeichne das Motiv mit seiner Unterschrift als echt aus.

 

Den Anfang macht dabei Schweinehalter Jens-Walter Bohnenkamp aus Norderstedt. Auf dem Foto sowie in einem kurzen Video gewährt der Landwirt Einblick in seinen Aufzuchtstall, wo sich die Ferkel gerade intensiv mit dem angebotenen Spielmaterial beschäftigen.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Webcam im Abferkelstall von Werner Schwarz


Bereits in der vergangenen Woche startete der Schleswig-Holsteiner Bauernverband eine weitere Aktion zur Imagewerbung. Verbandspräsident Werner Schwarz ließ eine Webcam in seinem Abferkelstall installieren, die alle 20 Sekunden ein aktuelles Bild auf die Internetseite überträgt (ebenfalls www.bauernverbandsh.de ). In kurzen Videos werden darüber hinaus die verschiedenen Funktionsbereiche der Sauenhaltung auf dem Betrieb dargestellt und vom Verbandspräsidenten kommentiert. Schwarz zeigte sich überzeugt, dass mit solchen Maßnahmen das Vertrauen der Bevölkerung in die Landwirtschaft gestärkt werden kann. „Wichtig ist, dass die Kampagne authentisch ist“, unterstrich der Verbandspräsident. Glaubwürdigkeit sei heute das oberste Gebot einer erfolgreichen Imagewerbung. (AgE)

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.