Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Kramer wirbt für universelle Radlader und Teleskopen

Auf seine Radlader, Teleradlader oder Teleskope von Kramer hat das Unternehmen Wacker Neuson aus München hingewiesen. Die Produktstrategie laute, für jeden Einsatz, jeden Anwender und jeden Entscheider die richtige Maschine anzubieten.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf seine Radlader, Teleradlader oder Teleskope von Kramer hat das Unternehmen Wacker Neuson aus München hingewiesen, zu dem auch Weidemann gehört. Mit einer Vielzahl von Optionen und Anbaugeräten könne jeder Kramer Lader optimal auf die jeweiligen Anforderungen konfiguriert werden und biete somit eine einzigartige Vielseitigkeit und Flexibilität in den Einsatzbereichen, schreibt der Maschinenbauer in einer Mitteilung.



Insgesamt habe Kramer 13 Radlader, zwei Teleradlader und fünf Teleskopmodelle auf dem Markt. Die allradgelenkten Baumaschinen verfügen alle über das Konzept des ungeteilten Rahmens, was die Maschinen äußerst standsicher und wendig machen soll. Zusätzlich bieten die Kramer Radlader sowie Teleskopen eine geräumige Kabine und optimale Rundumsicht.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Optional können die Kramer Maschinen mit weiteren Optionen ausgestattet werden, wie z.B. Rußpartikelfilter, Industriekühler, reversierbarer Lüftermotor, Klimaanlage, Unterbodenschutz, Frontscheibenschutzgitter und Zentralschmieranlage. Außerdem können diverse Anbaugeräte problemlos verwendet werden.



Zum Beladen hochbordiger Hänger bietet Kramer für die Standardradlader eine spezielle Hochkippschaufel mit Niederhalter. Die Teleradlader und Teleskopen schaffen alle eine Mindestladehöhe von 4,50 m.



Neu im Programm sind die Radladermodelle 550 und 650, zwei kompakte Lösungen in der 0,6-m³-Klasse, wie es heißt. Die Leistungsdaten sollen dem größten Radlader-Segment im Kompaktbereich (50 bis 60 PS) bei gleichzeitig äußerst kompakten Abmessungen und geringem Einsatzgewicht entsprechen.


„Der Kramer 550 bzw. 650 bietet mit optimiertem Leistungsgewicht und enormer Wendigkeit eine bislang unerreichte Wirtschaftlichkeit. Zudem ist der geringe Verbrauch bei exzellenter Leistung und Dynamik in dieser Klasse einzigartig“, erklärt Produktmanager Norbert Mingau. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.