Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

John Deere baut Marktführung bei Traktoren aus

John Deere hat seine Spitzenposition auf dem gesamten deutschen Traktorenmarkt im vergangenen Jahr ausgebaut. Wie das Landtechnikunternehmen vorige Woche weiter mitteilte, zählte die amtliche Zulassungsstatistik 2011 in Deutschland insgesamt 35 977 Traktoren, wobei Maschinen aller Motorenleistungen und Einsatzzwecke berücksichtigt sind. Der Marktanteil von John Deere belief sich auf 20,9 %.

Lesezeit: 2 Minuten

John Deere hat seine Spitzenposition auf dem gesamten deutschen Traktorenmarkt im vergangenen Jahr ausgebaut. Wie das Landtechnikunternehmen vorige Woche weiter mitteilte, zählte die amtliche Zulassungsstatistik 2011 in Deutschland insgesamt 35 977 Traktoren, wobei Maschinen aller Motorenleistungen und Einsatzzwecke berücksichtigt sind.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der Marktanteil von John Deere belief sich auf 20,9 %. Im Jahr zuvor hatten 19,7 % der insgesamt 28 587 in Deutschland zugelassenen Traktoren aus dem Hause John Deere gestammt. Den Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten konnte das Unternehmen, das 2011 bereits zum zwölften Mal in Folge die Marktführung innehatte, von zuvor 3,2 % auf jetzt 5,0 % vergrößern.


Der Geschäftsführer des deutschen John Deere Verkaufshauses, Helmut Korthöber, betonte: „Die Zulassungsstatistik lässt erkennen, dass sich der durch die Wirtschafts- und Finanzkrise bedingte Investitionsstau 2011 aufgelöst hat und Landwirte wieder kräftig investiert haben.“ Dass John Deere auch die Marktführerschaft bei Traktoren ab 51 PS Leistung übernommen habe, spiegle die deutliche Ausweitung des Unternehmensangebotes für kleinere, mittlere und Nebenerwerbsbetriebe wider.


„In dem weiter wachsenden Interesse an unserem Produktangebot sehen wir gleichzeitig eine Bestätigung unserer Strategie zu noch stärkerer Kundenorientierung und Professionalisierung“, unterstrich Korthöber. Die Traktorenproduktion in Mannheim stieg Konzernangaben zufolge 2011 um 22 % auf insgesamt 40 200 Einheiten, während der Konzernumsatz um 27 % auf 2,94 Mrd Euro zulegte. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.