Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Vier Neue der X60-Serie bei McCormick

Als Weiterentwicklung der Baureihe CX verstehen sich die McCormick der Serie X60. Mit den Modellen X60.20, X60.30, X60.40 und X60.50 (T3) ist die Serie X60 laut Hersteller ein idealer Kompromiss für leichte Bodenbearbeitungen sowie für schwere Feldarbeiten. Die neue X60-Serie von McCormick besteht aus vier Modellen mit 93, 102, 110, 112 PS Perkins 4,4 Liter Motoren.

Lesezeit: 2 Minuten

Als Weiterentwicklung der Baureihe CX verstehen sich die McCormick der Serie X60.

Mit den Modellen X60.20, X60.30, X60.40 und X60.50 (T3) ist die Serie X60 laut Hersteller ein idealer Kompromiss für leichte Bodenbearbeitungen sowie für schwere Feldarbeiten. Die neue X60-Serie von McCormick besteht aus vier Modellen mit 93, 102, 110, 112 PS Perkins 4,4 Liter Motoren. Das Powershift/Powershuttle-Getriebe mit 3-fach Lastschaltung und Modulation hat 36/12 Gänge.



Das Modell X60.50 beispielsweise wird von einem Perkins Tier 3 4-Zylinder-Turbomotor mit Ladeluftkühler angetrieben, der mit elektronischer Common-Rail-Einspritzung und Power-Management-System ausgestattet ist und 112 PS leistet. Das Power Management ermöglicht es, die verfügbare Leistung bis zu 121 PS bei schwierigen Zapfwellen- und Transportarbeiten automatisch zu steigern. Außerdem wird die Motordrehzahl bei Straßenfahrten mit 40 km/h auf 1830 U/min begrenzt, wodurch sowohl der Kraftstoffverbrauch als auch die Lärmentwicklung erheblich verringert werden sollen.



Zu den wichtigsten Neuerungen dieser Baureihe gehört das Getriebe Xtrashift. Dies beinhaltet ein 12-Gang-Schaltgetriebe (Speed Four), das mit einem hydraulischen Three-Shift-Getriebe kombiniert ist, welches die Schaltstufen des Standardschaltgetriebes unter Last verdreifacht. Das hydraulische Wendegetriebe erweitert die Gangzahl auf 36 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgänge. Mit dem optional verfügbaren Kriechganggetriebe werden insgesamt 48 Vorwärts- und 16 Rückwärtsgänge erreicht.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neu ist auch die hydraulische Wendeschaltung mit elektronischer Steuerung, die es dem Fahrer gestattet, die Wirkung der Gruppe je nach dem verwendeten Arbeitsgerät über ein Potentiometer (Shuttle Modulation Control) zu modulieren. Die elektrohydraulische Zapfwelle ist auf Anfrage mit zwei Geschwindigkeiten 540/750 oder 540/1000 U/min erhältlich.



Eine optional verfügbare Dreifach-Zapfwelle mit 540/750/1000 U/min steigert die Vielseitigkeit des Traktors noch weiter. Die Einschaltmodulierung der Zapfwelle wird durch einen Sensor automatisch geregelt, der die Trägheit des angebauten Geräts erfasst.



Zu den weiteren Merkmalen der Serie X60 gehört auch die Möglichkeit, den Traktor mit bis zu 5 hydraulischen Zusatzsteuergeräten und einem Heckkraftheber mit einer maximalen Hubkraft von 5000 kg auszustatten.





Weitere Details der neuen Serie: 100 % Differenzialsperre und Scheibenbremsen vorne und hinten, außerdem schwenkbare Kotflügel vorne sowie eine automatische Anhängevorrichtung. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.