Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

BayWa und CLAAS starten Partnerschaft in Kanada

Die Münchner BayWa AG und der in Harsewinkel ansässige internationale Landmaschinenhersteller CLAAS planen eine Kooperation in Kanada. Die Partnerschaft hat ihren Schwerpunkt in der Vermarktung von CLAAS-Produkten in der Provinz Alberta. BayWa und CLAAS planen, die Händlerpräsenz in der Region auszubauen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Münchner BayWa AG und der in Harsewinkel ansässige internationale Landmaschinenhersteller CLAAS planen eine Kooperation in Kanada. Die Partnerschaft hat ihren Schwerpunkt in der Vermarktung von CLAAS-Produkten in der Provinz Alberta. BayWa und CLAAS planen, die Händlerpräsenz in der Region auszubauen. Der erste neue Standort der Kooperation soll im Laufe des Jahres eröffnet werden.

 

„Für den BayWa Konzern fügt sich diese Kooperation in Kanada perfekt in unsere Internationalisierungsstrategie ein. Zusätzlich zum Getreidehandel und Obstgeschäft können wir jetzt auch für Landtechnik einen weiteren Schritt in einen neuen Markt unternehmen, um unser Geschäft noch weiter international zu diversifizieren“, erklärt Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender der BayWa AG. Kanada ist der dritte internationale Markt, in den der BayWa Konzern in den letzten beiden Jahren mit seinem Landtechnikgeschäft eingestiegen ist.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„CLAAS ist eine starke Marke, die gut im kanadischen Markt etabliert ist. Wir als BayWa verfügen über die nötige Erfahrung mit der Produktpalette von CLAAS in einem entwickelten Marktumfeld und wissen daher, wie wir die Kundenbedürfnisse ansprechen müssen, um erfolgreich zu sein“, sagt Roland Schuler, Vorstandsmitglied bei der BayWa und zuständig für Agri Services.

 

„Für CLAAS ist Kanada ein wichtiger Markt und wir haben ehrgeizige Ziele, um weiter voranzuschreiten. Wir haben kürzlich in Regina ein Ersatzeil- und Logistikzentrum eröffnet und sind jetzt dabei, weitere Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass unser Händlernetz überall im Land seinen Kunden erstklassigen im Service bietet,“ erläutert Jan-Hendrik Mohr, Mitglied des Vorstands der CLAAS Gruppe und für Vertrieb und Marketing zuständig. „Ich freue mich, dass wir BayWa auf die Liste unserer Partner in Kanada setzen können, und ich rechne fest mit starkem und nachhaltigem Wachstum im Zuge der weiteren Entwicklung unserer Partnerschaft.“

 

CLAAS und BayWa arbeiten jetzt daran, eine organisatorische Infrastruktur für ihre Kooperation aufzubauen und bereits vor der später in diesem Jahr geplanten Eröffnung des ersten neuen Standorts in Alberta ihr Logistik- und Servicenetz einzurichten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.