Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Deutz-Fahr mit 12,3% Marktanteil auf Platz 3 in der Zulassungsstatistik

2015 war für DEUTZ-FAHR nach eigener Aussage ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Im Traktorenmarkt über 50 PS, der um 14,9 % zurückging, konnten sich die Lauinger gegen den Trend sehr gut behaupten: Marktanteile und Markenimage sind signifikant gestiegen.

Lesezeit: 2 Minuten

2015 war für DEUTZ-FAHR nach eigener Aussage ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Im Traktorenmarkt über 50 PS, der um 14,9 % zurückging, konnten sich die Lauinger gegen den Trend sehr gut behaupten: Marktanteile und Markenimage sind signifikant gestiegen. Mit 12,3 % Marktanteil in 2015 haben sie hinter Fendt und John Deere Platz 3 in der deutschen Zulassungsstatistik erobert.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Das ist mehr als zufriedenstellend und wir starten höchst zuversichtlich und mit Vollgas in das Jahr 2016“, freuen sich Stefan Haselmayr und Hansjörg Schlumberger, Vertriebsleiter Süd und Nord der SAME DEUTZ-FAHR Deutschland GmbH über die Marktzahlen 2015.

 

Vor allem bei Gemischtbetrieben konnte die Serie 5 ihren Marktanteil im Segment zwischen 91 PS und 110 PS um 2,3 % steigern und ist mit 15,3 % Marktführer in diesem Bereich.

 

Besonders die Serie 6 Cshift kommt offenbar in der Praxis gut an. So übernehmen die beiden Modelle 6190 Cshift und 6210 Cshift zusammen mit dem 6190 TTV und dem 7210 TTV im Leistungsbereich von 191 PS bis 210 PS mit 36,1% die Marktführerschaft.

 

Das im Februar 2015 eingeführte schwarze Sondermodell, der 7250 TTV WARRIOR, war laut SDF ein riesiger Erfolg und trug entscheidend dazu bei, den Marktanteil in der Klasse von 251 bis 270 PS auf 21,7% zu erhöhen.

 

Auch bei Mähdreschern ist DEUTZ-FAHR auf Erfolgskurs. Mit der Einführung der Serie C6000 Mähdrescher und den bestehenden Baureihen C7000 und C9000 konnten die Marktanteile weiter ausgebaut werden.

 

Auch im DLG-Imagebarometer ist DEUTZ-FAHR in der Gesamtbewertung auf Platz 6 beziehungsweise Platz 4 der Traktorenhersteller vorgerückt. Das Markenimage hat sich in allen Regionen Deutschlands verbessert, die größten Zugewinne konnten im Osten und Norden verbucht werden. Dazu habe die Einführung der neuen Großtraktorenbaureihe Serie 9 beigetragen, die zahlreichen Interessenten im Rahmen mehrerer Vorführtouren vor Ort auf dem eigenen Hof präsentiert wurde. Bei mittleren und Großbetrieben blieb das Markenimage auf hohem Niveau stabil, während sich DEUTZ-FAHR bei den kleineren Betrieben höchster Beliebtheit erfreut und auf Platz 3 vorgerückt ist.



Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.