Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Kubota M 110 GX im Kurztest

Kubota war den meisten früher nur durch Garten- oder kleine Kommunaltraktoren bekannt. Inzwischen bieten die Japaner Standardtraktoren bis 170 PS an. Kubota hat mit dem M 110 GX einen modernen Traktor mit ansprechendem Design auf die Räder gestellt. Die Kabine bietet viel Platz und ist leise.

Lesezeit: 2 Minuten

Kubota war den meisten früher nur durch Garten- oder kleine Kommunaltraktoren bekannt. Inzwischen bieten die Japaner Standardtraktoren bis 170 PS an.

 

Kubota hat mit dem M 110 GX einen modernen Traktor mit ansprechendem Design auf die Räder gestellt. Die Kabine bietet viel Platz und überzeugt mit niedrigen Innengeräuschen. Auch die Rundumsicht ist gut. In den Multifunktionsarmlehnen sind die Bedienelemente für die Heckhydraulik, Handgas sowie Drehzahlspeicher und die Lastschaltung integriert.

 

Das vielfältige Intelli-Shift- Getriebe bietet mit drei Gruppen und jeweils acht Lastschaltstufen 24 Vorwärts- und Rückwärtsgänge. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 4 und 14 km/h stehen 9 Gänge zur Verfügung. Der Wechsel der Lastschaltstufen erfolgt per Knopfduck am Gruppenschalthebel oder an der Armlehne. Selbst eine Automatikfunktion ist integriert. Im Straßenmodus werden vier Fahrstufen lastabhängig geschaltet. Im Ackermodus schaltet das Getriebe zusätzlich zur lastabhängigen Automatikfunktion am Vorgewende selbständig zwei Stufen herunter, sobald der Heckkraftheber bedient wird.

 

Beim Motor setzt Kubota auf ein eigenes 3,8-l-Aggregat. Es verfügt über Vierventiltechnik, elektronisch gesteuerte Common-Rail-Einspritzung, Turbolader mit Wastegate-Ventil und Abgasreinigung mit Diesel-Oxidations-Katalysator (DOC), Diesel-Partikel-Filter (DPF) und gekühlter Abgasrückführung (EGR).

 

Schade ist, dass der Kubota nur über zwei Zapfwellengeschwindigkeiten verfügt.

  • Gut: Große Kabine, niedrige Innengeräusche, gutes Getriebe mit Automatikfunktion, niedriges Leergewicht, hohe Nutzlast
  • Schlecht: Lediglich zwei Zapfwellengeschwindigkeiten

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.