Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Mobiles Ladegerät und Starthilfe-Batterie in einem System

Der Mini-Booster von Würth kombiniert die Funktionen „transportables Ladegerät“ und „mobile Starthilfe-Batterie“ in einem kompakt gebauten System. Es misst nur 130 x 75 x 24 mm und ist dadurch sehr handlich. Dank seines Gewichts von lediglich 300 g lässt es sich sogar in der Jackentasche mitführen.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Mini-Booster von Würth kombiniert die Funktionen „transportables Ladegerät“ und „mobile Starthilfe-Batterie“ in einem kompakt gebauten System. Es misst nur 130 x 75 x 24 mm und ist dadurch sehr handlich. Dank seines Gewichts von lediglich 300 g lässt es sich sogar in der Jackentasche mitführen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Über einen integrierten USB-Ausgang – er liefert 5 V und maximal 2 A – kann der Booster laut Hersteller fast alle mobilen Geräte wie Handys, Smartphones, Tablets, Laptops und Navigationssysteme aufladen. Außerdem lässt sich mit dem Gerät über ansteckbare Batterieklemmen Starthilfe für viele Pkw, kleinere Nfz, Motorräder und Boote geben.

 

Der neue Würth Mini-Booster liefert einen Kaltstartstrom von typisch 200 A, in der Spitze sind sogar bis 400 A möglich. Somit sei das Gerät als universelle Starthilfe-Batterie für alle Fahrzeuge, Motorräder und Boote mit 12-V-Bordnetz und einem maximalen Hubraum von 3.000 cm3 einsetzbar. Die Kapazität des Mini-Boosters soll für bis zu 20 Starthilfen oder bis zu drei vollständige Ladevorgänge bei Mobilgeräten reichen.

 

Herzstück des Systems ist ein leistungsfähiger Lithium-Ionen-Akku. Die Lithium-Ionen-Technologie verfügt über eine niedrige Selbstentladung und eine lange Lebensdauer. Weitere wichtige Produktmerkmale sind die integrierten Sicherheitsfunktionen „Überspannungsschutz“ und „Verpolungsschutz“ für eine einfache und sichere Handhabung, so Würth weiter. Über eine vier Lichtemitterdioden umfassende Anzeige lässt sich jederzeit der aktuelle Ladezustand sehr einfach ablesen.


Zum Laden wird das Gerät entweder über den mitgelieferten Ladestecker an eine 230-V-Steckdose oder über den ebenfalls zum Lieferumfang gehörenden 12-V-Ladeadapter an das Fahrzeug angeschlossen.


Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.