Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Steyr 4115 Multi

Mit dem Multi bietet Steyr einen Universaltraktor an, der auf die Anforderungen von Gemischtbetrieben abgestimmt ist, z. B. für Frontladerarbeiten. Insbesondere das Dachfenster ist bei Frontladerarbeiten ein Vorteil. Ebenso auf ein breites Einsatzfeld zugeschnitten, ist das Angebot an Zapfwellengeschwindigkeiten.

Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem Multi bietet Steyr einen Universaltraktor an, der auf die Anforderungen von Gemischtbetrieben abgestimmt ist, z. B. für Frontladerarbeiten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Insbesondere das Dachfenster ist bei Frontladerarbeiten ein Vorteil. Ebenso auf ein breites Einsatzfeld zugeschnitten, ist das Angebot an Zapfwellengeschwindigkeiten: 540, 540e, 1000 und 1000e stehen serienmäßig zur Verfügung.

 

Wie bei allen Traktoren aus dem Haus CaseIH/Steyr sorgen Motoren von FPT für den Antrieb. In diesem Fall ist es ein 3,4-l-Common-Rail-Motor mit Turbolader, Ladeluftkühlung und Abgasrückführung. In Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter wird die Abgasstufe 3b (Tier 4i) erfüllt.

 

Das Getriebe ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit ZF und hat serienmäßig 32 Vorwärts- und Rückwärtsgänge. In zwei Gruppen werden vier Gänge mit jeweils vier Lastschaltstufen geschaltet. Für die Lastschaltstufen gibt es eine Automatikfunktion.

 

Der bekannte Multicontroller kommt auch beim 4115 Multi zum Einsatz. Hier können alle wichtigen Fahr- und Hydraulikfunktionen bedient werden: Die Lastschaltstufen, die lastschaltbare Fahrtrichtungsumkehr, das Heckhubwerk und zwei elektrische Steuergeräte. Darüber hinaus stehen Drucktasten für die elektronische Kupplung, die Anwahl der zwei Motordrehzahlspeicher und schließlich für die Aktivierung der automatischen Lastschaltung zur Verfügung.

 

Gut: Förderleistung Hydraulikpumpe, Rundumsicht

Nicht gut: Keine Vorderachsfederung verfügbar, wenig Platz im Heckanbaubereich

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.