Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Sachschaden

Bekennerschreiben zum Einbruch in Hähnchenställe

Anhänger zwei international agierender Tierrechtsorganisationen sollen Mitte Juni in zwei Hähnchenställe im niedersächsischen Cramme randaliert haben. Die Polizei hält sich zum Fall bedeckt.

Lesezeit: 1 Minuten

Anhänger der Animal Liberation Front (ALF) und der Earth Liberation Front (ELF) sollen angeblich in der Nacht auf den 18. Juni 2019 Teile der Innenanlage zweier Hähnchenmastställe im niedersächsischen Landkreis Wolfenbüttel zerstört haben. Das geht aus einem Bekennerschreiben hervor, das nach Angaben der regionalHeute.de am Mittwochmorgen vor deren Redaktionsgebäude abgelegt wurde. Die top agrar-Redaktion konnte leider kein Einblick in das Schreiben erhalten und dieses überprüfen.

Nach Angaben des Onlinemagazins hält sich die Polizei bisher zu dem Vorfall bedeckt. Unter den öffentlichen Polizeiberichten ist keine Meldung zu dem Ereignis zu finden. Erst auf Anfrage von regionalHeute.de lieferte die Polizei einen kurzen Bericht nach und spricht darin von einem „Sachschaden in einem Gewerbebetrieb in Cramme“.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Weitere Taten geplant?

Laut Bekennerschreiben hätten die Anhänger der ALF und ELF Teile der Wasser- und Futteranlagen sowie einen Abluftventilator zerstört. Zudem habe man auf die Innenwände ein Graffito aufgebracht. Die Schäden seien bereits vom Betreiber der Anlage entfernt worden, sagte ein Unternehmensvertreter gegenüber der Online-Zeitung. Im Schreiben kündigen die Aktivisten angeblich weitere Taten an.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.