Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Entscheidung

Tönnies lässt Amt nach Rassismus-Vorwurf ruhen

Der Ehrenrat des FC Schalke 04 hält den Rassismus-Vorwurf gegen Clemens Tönnies für unbegründet. Gegen die Satzung des Vereins habe er aber dennoch verstoßen. Seine Ämter lässt er vorerst ruhen.

Lesezeit: 1 Minuten

Clemens Tönnies vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist trotz seiner diskriminierenden Äußerungen am vergangenen Donnerstag um einen Vereinsausschluss herumgekommen. Der Ehrenrat beschloss am Dienstag nach einer mehrstündigen Sitzung, dass der „erhobene Vorwurf des Rassismus“ gegen Tönnies „unbegründet“ sei, heißt es auf der Homepage des Clubs. Da er aber dennoch gegen die Satzung des Vereins verstoßen hat, muss der Aufsichtsratschef sein Amt für drei Monate ruhen lassen.

Tönnies hatte letzte Woche beim "Tag des Handwerks" in Paderborn Steuererhöhungen im Kampf gegen den Klimawandel kritisiert. Stattdessen solle man lieber jährlich 20 Kraftwerke in Afrika finanzieren. "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren", hatte Tönnies gesagt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.