Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

News

DMK: Genossenschaften fusionieren

Mit großer Mehrheit haben heute die Vertreter der Nordmilch eG und Humana Milchunion eG für die Fusion der Genossenschaften gestimmt. Während die Zustimmung bei den Wahlberechtigten der Nordmilch einstimmt war, lag die Zustimmung bei der Humana Milchunion eG bei 98,2 Prozent. Im Mai hatten sich bereits die Vertreter der Molkereigenossenschaft Bad Bibra eG mit rund 92 Prozent fu?

Lesezeit: 2 Minuten

Mit großer Mehrheit haben heute die Vertreter der Nordmilch eG und Humana Milchunion eG für die Fusion der Genossenschaften gestimmt.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Während die Zustimmung bei den Wahlberechtigten der Nordmilch einstimmt war, lag die Zustimmung bei der Humana Milchunion eG bei 98,2 Prozent. Im Mai hatten sich bereits die Vertreter der Molkereigenossenschaft Bad Bibra eG mit rund 92 Prozent für ein Verschmelzen ausgesprochen.



„Wir freuen uns über das gute Wahlergebnis. Für uns ist das die Bestätigung unserer Arbeit, denn wir haben sowohl die Gremien als auch die Mitglieder sehr früh in den Prozess integriert, informiert und Anregungen aufgenommen“, so Dr. Josef Schwaiger, Sprecher der Geschäftsführung bei DMK.


Erster Gratulant im Congress Centrum in Hannover war Gert Lindemann, Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung des Landes Niedersachsen: „Die Fusion der Genossenschaften ist auch für die Milchwirtschaft in Niedersachsen ein wichtiger Schritt“, so der Minister.

Auf der Vertreterversammlung wurde außerdem der Nordmilch eG-Aufsichtsrat gewählt, der sein Amt auch nach der Eintragung der Fusion zur ‚Deutsches Milchkontor eG‘ fortführen wird. Gewählt wurden die Aufsichtsratsmitglieder Otto Lattwesen, Uwe Boye, Frerk Osterndorff, Adolf Oehlmann, Benedikt Langemeyer und Dr. Bernd Nix.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.