Leserfrage: Wer Haftet für den Schaden ausgebrochener Rinder? Premium

Frage: Mir sind zwei Rinder entlaufen. Ich habe nun Angst, dass die Tiere einen Schaden anrichten. Wer muss für einen möglichen Schaden haften? Ich habe den Fall schon bei meiner Versicherung gemeldet, diese meinte jedoch nur, sie wolle bloß davon wissen, wenn etwas passieren würde. Bin ich nun haftbar für den Schaden meiner Tiere?

Frage: Mir sind zwei Rinder entlaufen. Die Tiere waren bei mir im Stall und mussten vom Tierarzt behandelt werden. Dazu habe ich diese gemeinsam mit dem Tierarzt in einen Behandlungsstand getrieben. Aus diesem sind sie ausgebrochen. Wir haben sofort versucht, die Tiere wieder einzufangen, ohne Erfolg. Seitdem haben wir die Tiere nicht wiedergesehen. Ich habe nun Angst, dass die Tiere einen Schaden anrichten. Wer muss für einen möglichen Schaden haften? Ich habe den Fall schon bei meiner Versicherung gem

Weiterlesen mit PREMIUM
Jetzt 30 Tage gratis testen
Mehr erfahren

EU verlangt noch weitere Verschärfung der Düngeverordnung

Meldung verpasst? Wir verhindern, dass Sie nicht mitreden können. Tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein und wir benachrichtigen Sie über alle wichtigen Ereignisse rund um die Landwirtschaft.

Artikel geschrieben von

Maike Schulze Harling

Redakteurin Betriebsleitung

Schreiben Sie Maike Schulze Harling eine Nachricht


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

von Markus Vagts

Bummerang ?

Mir sind vor Jahren auch einmal zwei Färsen von der Weide ausgebrochen, in die offene Garage des Verpächters gelaufen und jedes Blechteil des darinstehenden Autos einmal eingedellt. Wenn ich für den Schaden nicht haften muß, zahlt die Versicherung nicht, aber wer bezahlt den Schaden dann ?, doch wieder ich oder ?

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich einloggen um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen