Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

März-Milchpreise: Der Norden zieht kräftig an

Viele Molkereien haben ihren Auszahlungspreis für März erhöht. Besonders die norddeutschen Unternehmen konnten zulegen und zahlen bundesweit die höchsten Milchpreise aus. Das zeigt ein erster Blick ins top agrar-Milchpreisbarometer . So zahlen bereits mehrere Meiereien im Norden 35 Cent/kg aus.

Lesezeit: 2 Minuten

Viele Molkereien haben ihren Auszahlungspreis für März erhöht. Besonders die norddeutschen Unternehmen konnten zulegen und zahlen bundesweit die höchsten Milchpreise aus. Das zeigt ein erster Blick ins top agrar-Milchpreisbarometer .


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

So zahlen bereits mehrere Meiereien im Norden 35 Cent/kg aus. Dazu zählen Barmstedt (+3 Cent zum Vormonat), Schmalfeld-Hasenmoor (+3 Cent), Struvenhütten (+2 Cent) und Wasbek (+3 Cent). Aufwärts ging es auch für die Nordmilch von 31 auf 33 Cent/kg.


Gleiches gilt für den Fusionspartner im Westen: Die Humana-Milchunion erhöhte ebenfalls von 31 auf 33 Cent/kg. Um 1 Cent auf 31 Cent/kg zulegen konnte auch Hochwald in Thalfang, die Milch-Union-Hocheifel zahlt weiter 30,75 Cent/kg aus. FrieslandCampina Köln nahm den Milchpreis (aufgrund der Sommermilch-Rückstellung) um 1 Cent auf 31,5 Cent/kg zurück.


Im Osten erhöhte das frisch fusionierte Unternehmen Hansa Arla eG um 1,5 Cent auf 32,5 Cent/kg. Die Berliner Milcheinfuhrgesellschaft legte um 0,25 Cent auf 32,0 Cent/kg zu.


Zu den Spitzenauszahlern im Süden zählen weiter die Milchverwertung Ostallgäu mit 35,0 Cent/kg, die Milchwerke Schwaben mit 34,46 Cent/kg und das Bergpracht Milchwerk mit 34,31 Cent/kg. Sie hielten alle den Milchpreis konstant zum Vormonat. Aufwärts um 0,5 Cent auf 33,21 Cent/kg ging es für Müller in Aretsried.


Erfreulich: Die weiteren Aussichten sind positiv. Da die Molkereien höhere Preise für Schnittkäse durchsetzen konnten, haben erste Unternehmen bereits höhere Milchpreise für April angekündigt.


Weitere Milchpreise finden Sie im top agrar-Milchpreisbarometer .


Fehlt der Milchpreis Ihrer Molkerei? Dann tragen Sie Ihren Auszahlungspreis direkt im top agrar-Milchpreisborometer auf der Seite Ihrer Molkerei ein. Oder schicken Sie uns eine email an milchbar@topagrar.com


Alle Preise beziehen auf Milch mit 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß, ohne Zu- und Abschläge und ohne Mehrwertsteuer.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.