Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Milchpreise Februar weiter rückläufig

Der Rückgang der Milchpreise hält auch im Februar weiter an. Das zeigen die ersten Zahlen aus dem top agrar-Milchpreisbarometer . Gleichzeitig bleibt der enorme Unterschied in der Auszahlungsleistung einzelner Molkereien bestehen, bis zu 11 Cent liegen zwischen einigen Molkereien. Vor allem im Norden erreichen die Milchpreise weiter Tiefststände.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Rückgang der Milchpreise hält auch im Februar weiter an. Das zeigen die ersten Zahlen aus dem top agrar-Milchpreisbarometer . Gleichzeitig bleibt der enorme Unterschied in der Auszahlungsleistung einzelner Molkereien bestehen, bis zu 11 Cent liegen zwischen einigen Molkereien.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vor allem im Norden erreichen die Milchpreise weiter Tiefststände. So mussten die Meierei Barmstedt (19 Ct/kg), die Nordmilch (22 Ct/kg) und die Molkerei Ammerland (23 Ct/kg) ihren Auszahlungspreis um einen Cent reduzieren. Konstant auf niedrigem Niveau bewegen sich die Meiereien Struvenhütten und Holtsee mit 20 Ct/kg.


Im Osten ging es ebenfalls weiter bergab. So nahmen die Molkereigenossenschaft Bad Bibra (21 Ct/kg), die Heinrichthaler Milchwerke (24 Ct/kg), die Vogtlandmilch (24 Ct/kg) und das Danonewerk in Hagenow (24 Ct/kg) ihren Milchpreis um einen Cent zurück. Müller in Leppersdorf zahlte 23,5 Ct/kg (-0,5 Ct/kg) aus.


Im Westen liegt bislang nur der Auszahlungspreis der Schwälbchen Molkerei vor, der sich um zwei Cent auf 25 Ct/kg verringerte. Im Süden liegen die Milchpreise durchschnittlich auf einem höheren Niveau. So konnten die Milchwerke Berchtesgadener Land ihren Preis bei 29,55 Ct/kg halten, auch die Käserei Champignon ließ ihren Preis mit 25,9 Ct/kg unverändert. Leicht rückläufige Preise meldet dagegen Goldsteig, die im Februar 27,65 Ct/kg auszahlten.


Alle Preise sind Grundpreise bei 3,7 % Fett und 3,4 % Eiweiß ohne Zuschläge für S-Klasse und zweitägige Abholung. Weitere Preise und Molkereien finden Sie im Internet unter top agrar-Milchpreisbarometer.


Fehlt Ihre Molkerei oder Ihr Milchpreis, dann mailen Sie uns an milchbar@topagrar.com oder faxen Sie an 02501-801-654. Wir suchen weiter neue

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.