Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Omira

Lactalis lenkt offenbar ein

Im Streit um Rückforderungen in Höhe von 23,5 Mio. Euro von den Omira-Bauern lenkt der französische Molkereikonzern Lactalis offenbar ein.

Lesezeit: 2 Minuten

Im Streit um Rückforderungen in Höhe von 23,5 Mio. Euro von den Omira-Bauern lenkt der französische Molkereikonzern Lactalis nach Informationen der Schwäbischen Zeitung offenbar ein.

Laut einem Bericht in der Montagsausgabe soll Lactalis kurz davor stehen, die Klage vor dem Landgericht München gegen eine Zahlung von 400 000 Euro nicht weiter verfolgen zu wollen. Unterschrieben sei bisher allerdings noch nichts. Der Geschäftsführer der Omira Oberland-Milchverwertung (OOMV), Erich Härle, lässt sich allerdings mit den Worten: "Wir sind auf der Zielgeraden der Verhandlungen" zitieren.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Forderung in Höhe von 19,5 Mio. Euro, die die Bauern für eine vermeintliche Kostenbelastung der Molkerei durch die anstehende Änderung des Umrechnungsfaktors für Milch zurückzahlen sollten, hat der Konzern schon im Februar zurück genommen. Zuletzt standen nur noch vier Millionen im Raum. Aber auch diese Summe scheint mittlerweile hinfällig, die Begründung dafür war offenbar nicht ausreichend. Laut Schwäbischer Zeitung sollen die Milchbauern nun nur noch 400 000 Euro zahlen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.