Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Erntetechnik: Das kommt 2014

Lesezeit: 2 Minuten

Auf Presseveranstaltungen zeigten die Hersteller Case IH, Fendt und Massey Ferguson ihre Ernte­maschinen für die kommende Saison. Auch einige neue Traktoren gab es zu sehen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Presse und Maxxum


Case IH stellt die neuen Rundballenpressen RB 455 und RB 465 vor. Die Maschinen mit variabler Kammer pressen von 90 bis 150 bzw. 180 cm. Für beide ist ein Förderrotor oder ein Rotorschneidwerk mit 15 Messern lieferbar. Der Messerboden kann aus der Kabine ausgeschwenkt werden, um Verstopfungen zu beseitigen. Die bis zu 2,3 m breite ­Pickup hat Case komplett überarbeitet. In der Heavy Duty-Version ist sie auch mit gummigefederten Zinken lieferbar. Die neue Presse ist Isobus-kompatibel.


Außerdem bringt Case diese Neuheiten:


  • Die Steiger- und Quad­track-Knicklenker wurden überarbeitet und erfüllen jetzt die Abgasnorm Tier 4 Final. Im Topmodell 620 leistet der FPT Cursor 13-Motor maximal 692 PS.
  • Der Maxxum wird stufenlos. Die drei Modelle 110, 120 und 130 gibt es jetzt auch mit dem stufenlosen CVX-Getriebe. CaseIH bietet jetzt Korrektursignale für die automatische Lenkung unter eigenem Namen an. Das Einsteigersignal RangePoint RTX liefert 15 cm Genauigkeit, das bessere ­CenterPoint RTX bringt es auf 4 cm. Beide Signale kommen per Satellit auf den Schlepper. Das einfache Signal kostet nach einem kostenlosen Testjahr 200 €/Jahr.
  • Für Betriebe, die mit RTK-Korrektursignal arbeiten, hat der Hersteller jetzt xFill im Programm. Die Softwarelösung für die Lenkung überbrückt bis zu 20 Minuten RTK-Signalausfall.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.