Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Hochgrasmäher

AS 900 Enduro: Mit neuem Look in die neue Mähsaison

AS-Motor hat für hohen Bewuchs zwei neue Mäher im Programm: Den Aufsitzmäher AS 900 Enduro und den Handmäher AS 62 4T.

Lesezeit: 2 Minuten

Den AS 900 Enduro Hochgrasmäher der AS-Motor Germany GmbH & Co. KG gibt es jetzt mit zahlreichen Verbesserungen.

An der Front ist ein verzinkter Rammschutz ergänzt, der Gerät und Anwender vor hohem Gras und Gestrüpp schützt. Neu ist der Schalensitz, der dem Fahrer eine komfortable Sitzposition ermöglicht. Das optionale Sitzfederpaket soll den Komfort noch verbessern. Zur Ergonomie trägt darüber hinaus auch das neue AS-Motor Lenkrad bei, mit dem dieser Aufsitzmäher serienmäßig ausgestattet ist.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der AS 900 Enduro eignet sich für unebene, nicht allzu steile Flächen mit Gestrüpp und Gras bis zu einer Aufwuchshöhe von 120 Zentimetern. Traktion bringen die griffige Ackerbereifung und die Differenzialsperre. Mit einem 2-Zylinder-Motor von Briggs & Stratton und einer Schnittbreite von 90 Zentimetern beträgt die Flächenleistung ca. 9.000 Quadratmeter pro Stunde.

Durch den stufenlos einstellbaren Hydrostatantrieb bringt es der Aufsitz-Allmäher auf eine Geschwindigkeit von vorwärts bis zu 10,8 und rückwärts bis zu 7 Kilometern pro Stunde. Die Schnitthöhe lässt sich 4-fach zwischen 30 und 90 Millimetern verstellen. Die austauschbaren Klingen am Messerbalken schneiden das Gras ab und werfen es zur Seite aus. Mit offenem Mähdeck ist der Mulch zwar etwas gröber als mit geschlossenem, dafür lässt sich schneller vorankommen.

Optional lässt er sich mit Schneeschild und in Kürze auch mit Schneeketten ausstatten und damit auch für den Winterdienst einsetzen.

Neuer Hochgras-Handmäher

Ebenfalls neu ist der Wiesenmäher AS 62 4T B&S. Der Briggs & Stratton 4-Takt-Motor leistet 5,5 PS. Die Fahrgeschwindigkeit ist stufenlos bis zu 4 km/h einstellbar. So sei eine Flächenleistung von 2.440 m²/h möglich, heißt es.

Der Mäher soll dank 30 cm großer Bereifung und zwei feststehenden Kreuzmessern mit Bewuchs von bis zu 90 cm Höhe klarkommen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.