Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

BayWa zukünftig mit exklusiver Vertriebsstruktur für Massey Ferguson

Die BayWa AG, München, wird zukünftig mit einer exklusiven Vertriebsschiene für Massey Ferguson (MF) im deutschen Markt vertreten sein. Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern hat sich mit AGCO darauf verständigt, um die Marktanteile für MF in Deutschland in den nächsten Jahren deutlich zu vergrößern.

Lesezeit: 2 Minuten

Die BayWa AG, München, wird zukünftig mit einer exklusiven Vertriebsschiene für Massey Ferguson (MF) im deutschen Markt vertreten sein. Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern hat sich mit AGCO darauf verständigt, um die Marktanteile für MF in Deutschland in den nächsten Jahren deutlich zu vergrößern.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die BayWa baut dazu eine 40-köpfige Vertriebsmannschaft auf, die sich ab sofort ausschließlich dem Verkauf von MF-Produkten widmet, die an einer Mischung aus exklusiven MF-Standorten sowie dualen Vertriebsstandorten gemeinsam mit Fendt in Bayern und Sachsen angeboten werden.

 

„Wir haben erheblich in Infrastruktur und Personal investiert, um die MF-Vertriebsstrukturen komplett von unseren Fendt-Produktlinien zu trennen. Für uns ist dies eine Investition in die Zukunft, denn wir glauben an die Wachstumsmöglichkeiten von MF in Deutschland. Mit der exklusiven Ausrichtung wollen wir unsere Marktanteile für diese Marke in Deutschland in den nächsten zwei bis drei Jahren verdoppeln“, erläutert Roland Schuler, Vorstandsmitglied bei der BayWa AG zuständig für Agrarvertrieb, Technik und Digital Farming.

 

Mit dem kompletten Full-Line-Angebot von MF mit Traktoren, Front- und Teleskopladern, Mähdreschern, Ballenpressen und Futtererntegeräten will die BayWa alle Kundensegmente abdecken. In den letzten Monaten sind die Mitarbeiter des Verkaufsteams, die zum größten Teil aus der BayWa heraus entwickelt worden sind, auf die Produktlinien von MF geschult worden.

 

Die neue MF-Vertriebsstruktur umfasst 18 Standorte in Bayern und Sachsen. Die Betriebe liegen in den BayWa Vertriebsregionen in Südbayern (Polling, Dinkelscherben, St. Wolfgang, Obing), Ostbayern (Winklarn, Osterhofen, Adldorf, Roßbach sowie der Partnerhändler Heininger in Offenberg) und Franken (Igensdorf, Giebelstadt, Burgkunstadt, Marktheidenfeld, Thalmässing, Münchberg). In der Vertriebsregion Sachsen ist neben dem Betrieb Herzberg und dem Partnerhändler Nates in Langenbernsdorf ein weiterer Standort in der Oberlausitz noch zu benennen. Außerdem werden an weiteren 15 Standorten innerhalb des BayWa Vertriebsgebietes MF Vertriebsspezialisten eingesetzt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.