Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Landtechnik

Hella: LED-Lichpakete für Deutz-Fahr Warrior und Lamborghini

Hella rüstet die Traktoren Lamborghini Mach VRT, Lamborghini Nitro und Lamborghini Spark mit speziellen maßgeschneiderten LED-Leuchten aus.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Beleuchtung ist auch bei den heutigen Schleppern ein wichtiges Designelement. Hella treibt diese Entwicklung voran und überträgt seine Erfahrungen aus der automobilen Erstausrüstung gezielt auf den Landmaschinenbereich.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

So rüstet das Unternehmen neuerdings die Traktoren Lamborghini Mach VRT, Lamborghini Nitro und Lamborghini Spark mit speziellen maßgeschneiderten LED-Leuchten aus. Obwohl das so genannte "Corner Light" eine kompakte Bauform aufweist, ermöglicht es dank 29 Leuchtdioden eine Lichtleistung von rund 450 Lumen, heißt es. Dadurch habe der Fahrer eine ausgezeichnete Sicht auf den Bereich unmittelbar vor dem Traktor – speziell auf die Spur.


Deutz-Fahr Warrior mit Lichtpaket


Darüber hinaus ist aus der Zusammenarbeit zwischen Deutz-Fahr und Hella der branchenweit erste Traktor mit LED Lichtpaket der neuesten Generation entstanden. Ein einzelnes LED Modul bringt dabei satte 2.470 Lumen. Der Deutz-Fahr wurde auf der SIMA 2015 in Paris zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.


Der Hella Arbeitsscheinwerfer Modul 70 LED Generation IV bietet dabei die stärkste Lichtausbeute, die derzeit in dieser kompakten Bauform verfügbar ist.

 

Ausgestattet mit drei Hochleistungs-Multichip-LEDs erzeugt der Modul 70 LED 2.470 gemessene Lumen – und das bei einem Energieverbrauch von lediglich 30 Watt. Das schwarze Gehäuse dieses Arbeitsscheinwerfers besteht aus Aluminium und ist mit Kühlrippen versehen, die für die nötige Wärmeabfuhr der Hochleistungs-LEDs sorgen.

 

Der Warrior verfügt über eine perfekt abgestimmte Kombination an Modul 70 LED Scheinwerfern mit Nah-, Fern- und extraweiter Ausleuchtung. Dadurch wird der gesamte Arbeitsbereich gleichmäßig ausgeleuchtet und das Licht ist dort, wo man es braucht, so Hella weiter.

 

Mit einer Farbtemperatur von 6.500° Kelvin ist das Licht des LED-Arbeitsscheinwerfers dem Tageslicht sehr ähnlich. Dies bewirkt, dass sich Farben in der Dunkelheit deutlicher unterscheiden und somit dem menschlichen Auge die Sinneswahrnehmung erheblich erleichtert wird und der Müdigkeit vorgebeugt wird.

 

Die Elektronik des Modul 70 LED ist multivolttauglich und kann daher sowohl mit 12 als auch mit 24 Volt betrieben werden. Die integrierte Elektronik schützt das Gerät bei Verpolung und gewährleistet konstante Helligkeit selbst bei einer schwankenden Betriebsspannung von 9 bis 33 Volt. Zusätzlich schützen Temperatursensoren den Arbeitsscheinwerfer vor Überhitzung. All diese Faktoren gewährleisten die lange Lebensdauer der LEDs sowie ein sicheres Arbeiten bei Nacht. Die limitierte Edition Deutz-Fahr 7250 Warrior mit dem neuen Modul 70 LED Beleuchtungspaket ist ab sofort erhältlich.



Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.