Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Neu

Kompakt für Hanglagen: Massey Ferguson MF 3700 ALPINE

Von MF gibt es drei neue alpine Modell der Baureihe MF 3700. Die Universaltraktoren unter 100 PS eignen sich besonders für Arbeiten am Hang.

Lesezeit: 4 Minuten

Massey Ferguson erweitert seine Baureihe MF 3700 um drei alpine Modelle und baut damit sein Angebot an höher spezifizierten Universaltraktoren im unteren Leistungssegment aus.

Mit einer Wahl von 75 PS, 85 PS oder 95 PS sind diese neuen kompakten Modelle nun speziell darauf ausgelegt, Effizienz und Komfort mit einer hohen Spezifikation für diejenigen zu kombinieren, die Standardarbeiten in Hanglagen bewerkstelligen oder schlichtweg einen sehr gut ausgestatteten Standardtraktor unter 100 PS suchen, schreibt der Hersteller. Hierdurch werde praktisch eine Alternative für diejenigen geboten, für die ein MF 4700 GLOBAL SERIES (75-95 PS) zu einfach ausgestattet jedoch ein MF 5700 S (95-130 PS) zu groß ist.



Alle MF 3700 AL-Modelle sind mit einer breiten Standard-Kabine mit ebenen Kabinenboden oder mit einer besonders niedrigen Kabine erhältlich, welche die Gesamthöhe auf unter 2,44 m reduzieren kann. In Verbindung mit der hohen Wendigkeit sollen sie erstklassigen Arbeitskomfort bei niedrigen Einfahrten und auf traditionellen Höfen bieten, heißt es.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die leistungsstarken, robusten Traktoren sind auf einem längeren und breiten Chassis aufgebaut. Ausgestattet mit serienmäßig hoher Spezifikation gibt es darüber hinaus eine Vielzahl an Optionen, mit denen der Eigentümer seinen Traktor konfigurieren und optimal an seine spezifischen Bedürfnisse anpassen kann. Mit ihren kompakten Abmessungen, ihrer breiten, komfortablen Kabine und ihrer hohen standardmäßigen Ausstattung seien die Trecker MF 3700 AL ideal für Frontladerarbeiten und alle Einsätze rund um vielbeschäftigte Milch- und Viehbetriebe.

MF 3700 AL “ALPINE” Series

Ein neues Fahrwerk mit Spurweiten von 1.150 mm bis 1.908 mm bei einem 2.156 mm langen Radstand ermöglicht die Montage von 30 Zoll Reifen und bietet somit ausgezeichnete Seitenstabilität. Die gute Traktion kombiniert mit der hervorragenden Leistung macht diese Traktoren zu wahren Bergsteigern, die schwieriges Gelände, Hügel und Hänge mühelos bewältigen können, weshalb sie MF auch ALPINE nennt.

Mit 1,4 m Breite ist die neue komfortable Kabine 20 cm breiter als die der bestehenden MF 3700 SF-Modelle und in zwei Varianten erhältlich. Ausgestattet mit dem ebenen Boden beträgt die Kabinenhöhe 2,53 m auf 16,9 R30 Reifen. Die Wahl der Niedrigversion reduziert diese auf 2,44 m bei gleicher Reifenwahl. Im Inneren befindet sich ein höchstkomfortabler und moderner Arbeitsplatz mit einem luftgefederten Sitz. Zu den vielen Optionen gehören Klimaanlage, Radio mit USB-Anschluss, DAB/Bluetooth-Funk und elektrische Spiegelheizung und -einstellung.





Alle MF 3700 AL-Modelle sind mit dem 24/12 PowerShuttle-Getriebe von Massey Ferguson ausgestattet, das über SpeedShift - einer zweistufigen Lastschaltung - verfügt. Dies ermöglicht eine einfache Bedienung von acht "kupplungslosen" Schaltvorgängen in jedem der drei Bereiche über Tasten am Schalthebel. Eine umfassende Getriebe- und Hydrauliksteuerung wird darüber hinaus durch den MF-Multifunktionsjoystick geboten: Kupplung, Wende- und Lastschaltung, Steuerventile und Zusatzfunktionen werden darüber auf einfachste Weise betätigt. Auf der rechten Konsole montiert, bedient man so das Fronthubwerk, die Steuerventile und führt die Getriebefunktionen einschließlich Fahrtrichtungswechsel, Powershift-Schritte und Zusatzfunktionen aus.



Die Leistung kommt bei allen Modellen von einem 3,4-Liter-Vierzylinder-Motor, der ohne Zusatz von AdBlue auskommt und die Betriebskosten durch seine 600-Stunden-Wartungsintervalle weiter reduzieren soll. Er leistet 75 PS im MF 3707 AL, 85 PS im MF 3708 AL und 95 PS im MF 3709 AL, mit entsprechenden maximalen Drehmomenten von 320 Nm, 365 Nm und 395 Nm.



Das Fahrwerk soll robust sein. Die elektronisch betriebene Heckhubwerk hebt 3000 kg. Eine 540/540E Zapfwelle ist Standard, während eine Reihe von Optionen sie für den Antrieb einer großen Bandbreite an Geräten empfehlen, einschließlich solcher, die eine Wegezapfwelle erfordern.



Mit einem maximalen Durchfluss von 95 l/min steht ausreichend Hydraulikleistung zur Verfügung, die den modernsten Geräten gerecht wird. Zwei elektrohydraulische Steuerventile sind Standard, während es eine Option für bis zu vier gibt, einschließlich Front- und Zwischenachsanbau.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.