Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Messeneuheit

Neue Online-Plattformen von Case IH mit "MyCaseIH" und "AFS Connect"

Die MyCaseIH-Plattform erlaubt Case IH Kunden bequeme, zentrale Account-Anmeldung über eine leicht und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche. Das neue AFS Connect-Telematikportal ermöglicht Kartierung, Management und Auswertung von Maschinen- und Agrardaten. Plattform und Portal werden 2019 eröffnet.

Lesezeit: 3 Minuten

Case IH hat Ende Februar erstmals seine neue cloudbasierte Plattform MyCaseIH vorstellen, die Landwirten und Lohnunternehmern eine zentrale Kontaktstelle mit allen Elementen der Marke Case IH bietet. MyCaseIH und AFS Connect befinden sich derzeit im finalen Entwicklungsstadium und werden noch in diesem Jahr an den Start gehen, teilt das Unternehmen mit.

Das neue AFS Connect-Telematikportal umfasst drei Hauptelemente: Flottenmanagement, Feldmanagement und Datenmanagement. Die mit iOS- und Android-Mobilgeräten kompatible App 'AFS Connect Mobile', die zur Bereitstellung von Flottenmanagementdaten für Landwirte und Lohnunternehmer dient, ist über den Apple App Store und den Google Play Store erhältlich.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Produktmanager Maxime Rocaboy erklärt, dass bei MyCaseIH ein Minimum an Klicks ausreicht, um ein Maximum an Informationen abzurufen. Die Plattform sei schnell, leicht und intuitiv bedienbar, enthält übersichtliche Grafiken und ermöglicht eine sofortige und genaue Identifikation unterschiedlicher Aufgaben durch Verwendung verschiedener Farben.

Wie üblich bei cloudbasierten Datenspeicher-Accounts kann der Benutzer nach der Anmeldung bei MyCaseIH eine Übersichtsseite aufrufen und von hier aus durch Klicken auf das jeweilige Symbol (Flottenmanagement / Betriebsmanagement / Datenmanagement) nahtlos auf die gewünschte Funktion zugreifen. Ein wesentlicher Punkt ist hierbei, dass alle Maschinen- und Agrardaten sicher in cloudbasierten Servern gespeichert werden. Sie sind im 'Besitz' des Kunden und können von diesem jederzeit abgerufen, verwaltet, geteilt oder gelöscht werden.

"MyCaseIH bietet eine zentrale Bezugsstelle für Begleitmaterial, mit allen zum einfachen, schnellen und genauen Management ihrer Flotten- und Kontaktdaten erforderlichen Tools und Informationen. Es ermöglicht ferner einen nahtlosen direkten Zugriff auf die Case IH Website und das Help-Center sowie eine Vielzahl von Informationsquellen für registrierte Maschinen, u.a. Betriebsanleitungen, Broschüren, Ersatzteilkataloge, technische Publikationen, Spezifikationen, Produktvideos und Wartungsunterlagen", sagt Rocaboy weiter.

MyCaseIH werde außerdem der Hauptzugangspunkt für das neue AFS Connect-Telematikportal sein - ein vollständiges System, das Maschinen, Telematik, Daten-Sharing und Apps umfasst. AFS Connect wird über das Case IH AFS-Bediensystem aufgerufen. Es ermöglicht dem Nutzer den schnellen Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen, von jedem Ort aus. Ein weiterer Vorteil sei der Echzeit-Zugriff auf Case IH Maschinendaten - mit jedem Gerät. Auf dem dafür eingerichteten 'Fahrzeugdaten'-Bildschirm werden u.a. Standort-, Verbrauchs- und Motorbetriebsdaten angezeigt, die für ein effizienteres Zeit- und Betriebsmanagement herangezogen werden können.

AFS Connect erlaubt technologie-/informationsorientierten Landwirten und Lohnunternehmern eine Visualisierung ihrer Flotten- und Agrardaten sowie einen nahtlosen Datentransfer zu vertrauenswürdigen Partnern. Das System erleichtert das tägliche Betriebs- und Datenmanagement; es bietet Zugriff auf Abdeckungskarten, Maschinenstandorte und Mitteilungen sowie Agrardaten, Datenberechtigungen und die Möglichkeit zur gemeinsamen Datennutzung mit Dritten.

Mit der App 'AFS Connect Mobile' können Kunden eine 'Live'-Karte aufrufen, die eine Übersicht über den Status und die Standorte aller registrierten Fahrzeuge relativ zum Benutzerstandort bietet. Diese Karte enthält Symbole, die den Fahrzeugtyp und Fahrzeugstatus (einschließlich Motordaten und Kraftstoffvorrat) anzeigen, Standort-Buttons (für Benutzer- und Flottenstandort), eine Legende zur Erläuterung der Statusfarben und Fahrzeuggruppen, die sich in der Nähe befinden. Ein Link mit Google Maps ermöglicht es dem Benutzer, von seinem aktuellen Standort aus direkt zu jeder Maschine zu fahren; außerdem kann mit der App ihr Standort über WhatsApp oder per Textmitteilung an andere Geräte weitergeleitet werden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.