Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Funk-Andockstation von Kotte

Auf die speziellen Anforderungen von Güllebehältern mit einer Höhe von über 3 m hat die Kotte Landtechnik das neue Modell einer Funk-Andockstation ausgerichtet. Mitgeliefert wird ein Handsender zur Bedienung des Hydraulikaggregates der Andockstation vom Schlepper aus. Eine Sicherheitsschaltung ist ebenfalls integriert.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf die speziellen Anforderungen von Güllebehältern mit einer Höhe von über 3 m hat die Kotte Landtechnik das neue Modell einer Funk-Andockstation ausgerichtet.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mitgeliefert wird ein Handsender zur Bedienung des Hydraulikaggregates der Andockstation vom Schlepper aus. Eine Sicherheitsschaltung ist ebenfalls integriert. Die Stromversorgung der Andockstation wird über eine integrierte Schlepperbatterie mit Ladegerät sichergestellt. Die Rohrleitungen zum Befüllen des Güllewagens sind komplett in NW 200 ausgelegt.

 

Zum Andocken des Ansaugrüssels dient ein Gummitrichter NW 200. Eine Lichtschranke zur Erkennung des Saugrüssels schaltet die Funktionen der Andockstation frei. Zum Ankuppeln des Saugschlauches aus der Grube oder vom Hochbehälter ist ein Schnellkuppler in NW 200 eingebaut. Dieselbe Größe hat auch der hydraulische Plattenschieber, der zum Starten und Beenden des Befüllvorgangs bedient werden muss.

 

Der Nebenschieber, ein Glockenschieber in NW 150 mit einem Ablaufschlauch der Nennweite 75, dient als Rücklauf in die (Vor-) Grube. Er ist so lange geschlossen, wie der Ansaugvorgang dauert. Beim Öffnen des Plattenschiebers wird der Nebenschieber automatisch geschlossen.

 

Über eine leuchtende Signallampe an der Andockstation wird dem Nutzer nach dem Beenden des Befüllvorgangs angezeigt, dass der Hauptschieber geschlossen und der Nebenschieber geöffnet ist. So kann die restliche Flüssigkeit aus dem Ansaugrüssel und dem Andocktrichter in die Grube zurückfließen. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.