Kommentar

Crispr/Cas – wir brauchen diese Chance! Plus

Crispr/Cas ist eine Technologie für eine nachhaltige Zukunft. Denn damit lassen sich schnell und gezielt widerstandsfähige Sorten züchten. Das spart Pflanzenschutzmittel, ist im Sinne des Integrierten Pflanzenschutzes und schont die Biodiversität.

Doch die Kritik an der Methode ist groß. Wer weiß schon, was Forscher in den Laboren machen und welche Gene sie wie bearbeiten? Was, wenn tatsächlich mal eine super-mutierte Pflanze daraus hervorgeht, die sich unkontrolliert ausbreitet? Zudem seien die Langzeitfolgen auf die...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen