Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

BuchTipp

Punktgenau Düngen

Lesezeit: 1 Minuten

Betriebe mit Precision Farming nutzen bereits seit vielen Jahren Sensoren, mit denen sie den N-Bedarf der Kulturen kleinräumig ermitteln. Damit lässt sich eine Über- oder Unterversorgung der Pflanzen mit Stickstoff verhindern. Das Interesse an diesen Geräten nimmt im Zuge der Novelle der Düngeverordnung weiter zu, denn vor allem bei der N-Düngung werden sich die Vorgaben weiter verschärfen.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Welche Systeme derzeit erhältlich sind, wie sie funktionieren und für welche Betriebe sie sich eignen, stellt Berater Harm Drücker von der LWK Niedersachsen im KTBL-Heft „Precision Farming – Sensorgestützte Stickstoffdüngung“ vor. Dabei geht der Autor auch auf den sensorgestützten Einsatz von Wachstumsreglern und Fungiziden ein. Auf den 48 Seiten erhalten Sie einen guten Überblick über die aktuellen Systeme und können so einfach entscheiden, welcher Sensor zu Ihrem Betrieb passt. Das Heft (KTBL-Heft 113) kostet 8 €. Sie erhalten es unter www.ktbl.de/shop im Internet (ISBN 978-3-945088-21-0).

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.