Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Staatsdomäne Gladbacherhof

Öko-Feldtage 2021 auf drei Tage erweitert

Die Die Öko-Feldtage im Sommer 2021 werden um einen Tag verlängert, 140 Aussteller haben sich schon angemeldet für das Gelände der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Öko-Feldtage im kommenden Jahr werden um einen Tag erweitert, um die Besucherströme besser zu leiten. Der aktuelle Termin lautet 22. bis 24. Juni 2021.

Wie die FiBL Projekte GmbH dazu erläuterte, reagiert sie mit der Erweiterung proaktiv auf die unklare Corona-Situation im nächsten Jahr. Die dritten Öko-Feldtage finden auf einem neuen Standort statt, der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof, Lehr- und Versuchsgut der Universität Gießen.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Wir erwarten noch mehr Besucherinnen und Besucher als in den Vorjahren. Die Menschen wollen sich endlich wieder live sehen, da im Winterhalbjahr alle wichtigen Agrarveranstaltungen wegen Corona abgesagt oder ins Netz verlagert wurden“, erklärte Projektleiter Carsten Veller. Er geht davon aus, dass die Corona-Situation im Sommer 2021 wieder besser aussieht und die Öko-Feldtage wie geplant auf dem Gladbacherhof stattfinden können.

Die Voraussetzungen seien gut: Ausstellungs- und Versuchsflächen würden auf einem weitläufigen Gelände von fast 20 ha präsentiert. Für alle Programmpunkte und die Wegeleitung gebe es ein Hygienekonzept, das je nach Situation angepasst werde. „Wir sind sehr zufrieden mit den Anmeldungen, denn die Verunsicherung bei allen Unternehmen ist groß“, berichtete Veller.

Aktuell seien 140 Ausstellende angemeldet. „Das ist mehr als wir zu diesem Zeitpunkt erwartet haben, und wir bekommen viel positives Feedback von Ausstellenden und Akteuren aus der Branche“, so der Projektleiter. Die Standflächen in und vor der Ausstellungshalle sind ihm zufolge ausgebucht.

Gebucht werden könnten aber noch Standflächen ohne Demonstrationsparzellen im Außenbereich, sowie Maschinenvorführungen zu den Themen Striegeltechnik, Hacktechnik und Futterbergung - Mähtechnik, Schwadtechnik. Anmeldeschluss dafür sei der 31. Dezember 2020. Die Vergabe der Standnummern erfolge im ersten Quartal nächsten Jahres.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.