Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Pressemitteilung

BASF erklärt sein neues Fungizid Revytrex

Mit dem Fungizid Revytrex hat BASF nach Revystar die zweite Formulierung der Isopropanol-Azol Revysol-Klasse auf den Markt gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten

BASF hat für sein neues Isopropanol-Azol Revysol die Zulassung in Deutschland erhalten. Das Mittel steht den Landwirten nun als Kombinationsprodukt mit Xemium unter dem Produktnamen Revytrex für das Frühjahr 2020 in der Anwendung im Getreide zur Verfügung, teilt BASF in einer Pressemitteilung mit.

Revytrex sei damit nach der Revysol-Soloformulierung Revystar das zweite zugelassene Fungizid dieser neuen Leistungsklasse, welches in Deutschland in den Markt eingeführt wird, heißt es.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Revytrex soll laut Geschäftsführer Michael Wagner eine gute Wirkung zeigen und ein wichtiges Werkzeug im Resistenzmanagement sein. Es sei schnell und lange wirksam. Vor allem der sicheren Leistung bei Septoria und Ramularia komme eine wichtige Bedeutung zu, da diese durch Resistenzen immer schwieriger kontrolliert werden können. Das Wirkungsspektrum von Revytrex umfasst darüber hinaus auch Rostkrankheiten und andere wichtige Blattkrankheiten.

„Mit den Produkteinführungen von Revystar und Revytrex bieten wir Landwirten nun jeweils eine Lösung zum frühen Schutz zu Beginn des Wachstums mit Revystar und mit Revytrex für den Hauptanwendungstermin in Getreide im Blattstadium – und damit über den gesamten Behandlungszeitraum hinweg“, so Michael Wagner.

BASF wird Revytrex in Kombination mit Comet in der Saison 2020 als Komplettlösung zum Schutz der oberen ertragsrelevanten Blattetagen in Weizen und Gerste empfehlen. Folgende Vorteile ergeben sich für den Landwirt nach BASF-Aussage:

  • sicherer Schutz gegen Septoria-Blattdürre, inkl. resistente Stämme
  • einfache Anwendungsplanung durch Kurativ- und Dauerwirkung
  • unabhängig durch verlässliche Wirkung auch bei hoher Sonneneinstrahlung und Regen direkt nach der Anwendung

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.