Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Bayer CropScience erwirbt Vermögenswerte von DuPont Crop Protection

Bayer CropScience will bestimmte Vermögenswerte des Landmanagement-Geschäfts von DuPont Crop Protection in den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland erwerben. Beide Unternehmen unterzeichneten am Mittwoch eine entsprechende Vereinbarung. Der Abschluss der Transaktion wird für das vierte Quartal 2014 erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten

Bayer CropScience will bestimmte Vermögenswerte des Landmanagement-Geschäfts von DuPont Crop Protection in den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland erwerben. Beide Unternehmen unterzeichneten am Mittwoch eine entsprechende Vereinbarung. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen wird der Abschluss der Transaktion für das vierte Quartal 2014 erwartet. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.



Wie Bayer mitteilt wird man nun mit dem Geschäftsbereich Environmental Science ein umfassendes Portfolio von Produkten anbieten können, die im sogenannten Industriellen Vegetationsmanagement zur wirksamen Unkrautbekämpfung eingesetzt werden. Überdies erhält das Unternehmen Zugang zu den wachsenden Geschäftssegmenten Forstwirtschaft und Weideflächen in Nordamerika. Außerhalb von den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland wird DuPont seine Landmanagement-Produkte weiterhin selbst vertreiben, einschließlich seiner Produkte für die Bewirtschaftung von Weideflächen in Mexiko und Lateinamerika.



"Wir gehören weltweit zu den führenden Unternehmen im professionellen Environmental-Science-Markt. Die geplante Akquisition unterstreicht unser Ziel, diese Position in den kommenden Jahren weiter auszubauen", sagte Liam Condon, Vorstandsvorsitzender von Bayer CropScience. "Sie ermöglicht es uns, unseren Kunden erstklassige Lösungen zum Schutz der Umwelt anzubieten, in der wir leben und arbeiten. Unsere Schienenwege, Straßenränder und die Infrastruktur frei von Unkraut und damit sicher zu halten und die Forstwirtschaft produktiver zu machen, ist Teil unserer Mission - Bayer: Science for A Better Life."



"Diese Vereinbarung ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung der Wachstumsstrategie für unser Pflanzenschutzgeschäft", sagte Rik Miller, Präsident von DuPont Crop Protection. "Wir werden weiterhin den Fokus darauf richten, dem Markt unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse und innovativen neuen Angebote zu liefern, die profitables Wachstum ermöglichen - heute wie auch langfristig."



DuPont ist ein führender Lieferant von Herbiziden für das sogenannte Landmanagement, die Landbewirtschaftern und Förstern bei der Bekämpfung von Unkräutern und Gestrüpp helfen. Dies trägt dazu bei, die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, die Produktivität der professionellen Unkrautbekämpfung zu steigern sowie den Werterhalt von Wäldern und Weideflächen zu sichern.



Das aktuelle Landmanagement-Produktportfolio von DuPont beinhaltet ungefähr 30 etablierte und innovative Herbizide, die unter DuPont™-Markennamen wie Perspective™, Streamline™, Escort™ und Oust™ vertrieben werden und das Produktangebot von Bayer CropScience ergänzen sollen. Die Akquisition bestimmter Vermögenswerte umfasst gewerbliche Schutzrechte, einschließlich Registrierungen, Daten und Markennamen von Landmanagement-Produkten

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.