Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Unternehmensinfo

Corteva Agriscience eröffnet neues Mehrzweckforschungszentrum in Ungarn

In Ungarn schafft Corteva neue wissenschaftliche Kapazitäten im Saatgut- und Pflanzenschutzbereich für die Entwicklung nachhaltiger Lösungen für Landwirte in ganz Europa.

Lesezeit: 2 Minuten

Das internationale Agrarunternehmen Corteva Agriscience hat seine Saatgut- und Pflanzenschutzforschungskapazitäten in einem Mehrzweckforschungszentrum in Szeged, Ungarn, vereinigt und erweitert.

Das Zentrum dient als Drehscheibe, an der die Mitglieder des F&E-Teams von Corteva zusammenarbeiten, um nachhaltige landwirtschaftliche Lösungen für Landwirte auf der ganzen Welt zu entwickeln.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mit einer Gesamtinvestition von 1,9 Mio. US-Dollar ist das neue Zentrum in Szeged eines der größten Mehrzweckforschungszentren von Corteva in Europa. Der neue Standort beschäftigt 34 Mitarbeiter, darunter acht Wissenschaftler, die sich auf Innovationen in den Bereichen Saatgut und Pflanzenschutz konzentrieren. Das in Szeged untergebrachte Pflanzenzüchtungsteam ist für die Züchtung von Mais und Sonnenblumen sowie für die Produktentwicklung des Elite-Keimplasmas der Marke Pioneer zuständig. Das Team entwickelt Hybriden mit einem höheren Ertragspotenzial und besseren agronomischen Qualitäten, einschließlich der Toleranz gegen Hitzestress, wie er in Kontinentaleuropa vorherrscht.

Die bisherige Züchtungsarbeit des Teams hat zu vielen marktprägenden Produkten beigetragen, darunter die herbizidtoleranten Sonnenblumenhybriden Pioneer ExpressSun, Sonnenblumensaatgut mit hohem Ölsäuregehalt und die marktführende Pioneer Optimum AQUAmax Körnermais Hybriden.

Die Fähigkeiten des Teams und die Produktionsforschungsaktivitäten unterstützen auch die Saatgutproduktionsanlage von Corteva im nahe gelegenen Szarvas. Das in Szeged untergebrachte Integrated Field Science Team konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Unkraut-, Insekten- und Krankheitsmanagementlösungen sowie auf angewandte Saatguttechnologien und Biologicals durch Feldforschung und -versuche.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.