Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

Frankreich

Corteva: Neue Pflanzenschutzanlage für Produkte natürlichen Ursprungs

Inatreq active ist für die Verwendung in der EU zugelassen und stellt eine neue Klasse von Fungiziden für Getreide (Picolinamide) dar.

Lesezeit: 2 Minuten

Lokale Mandatsträger und Vertreter von Corteva Agriscience haben am 19. September – als Teil einer Investition von mehreren Millionen Euro in natürliche Produkte – eine neue Pflanzenschutzverpackungsanlage eröffnet.

Das 20 Millionen Euro teure Projekt im Werk Cernay (Haut-Rhin) in Frankreich wird Produkte aus dem Sortiment Inatreq active herstellen, die für die Verwendung in der EU zugelassen sind und eine neue Klasse von Fungiziden für Getreide (Picolinamide) darstellen, bei denen das aktive Molekül durch Fermentation aus natürlichen Produkten gewonnenen wird.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Produktion in der neuen 4.000 m² großen Anlage, einer der vier Produktionsstätten von Corteva Agriscience in Frankreich, beginnt im Oktober 2019 und wird in den nächsten vier Jahren rund 50 Arbeitsplätze schaffen. Am Standort in der Nachbargemeinde Uffholtz sind bereits rund 380 Mitarbeiter und Aushilfen bei Corteva Agriscience beschäftigt.

Die Investitionen in Cernay umfassen neben dem Bau der neuen Anlage auch den Umbau der Rezepturanlagen. Das Projekt soll die Voraussetzungen für ein größeres Investitionsprojekt in Frankreich schaffen, mit dem Corteva Agriscience die gesellschaftliche Nachfrage nach Produkten natürlichen Ursprungs befriedigen und den Landwirten eine Reihe innovativer Lösungen an die Hand geben will, die ihnen dabei helfen, sich den ständig wechselnden Herausforderungen zu stellen.

„Inatreq active ist eine bahnbrechende Innovation, die es den Landwirten ermöglicht, ihre Erträge zu steigern und gleichzeitig Anwendungsflexibilität mit hervorragender Pflanzensicherheit zu kombinieren. Dank seines natürlichen Ursprungs ist es das, was die europäische Gesellschaft von Innovationen in der Landwirtschaft erwarten", sagt Susan Lewis, Senior Vice President für Unternehmensabläufe bei Corteva Agriscience.

„Diese neue Investition zeigt das Engagement von Corteva Agriscience für innovative und nachhaltige Lösungen, die die Landwirtschaft verändern und den Landwirten helfen, die Produktivität zu steigern und die Ernährungssicherheit für eine wachsende Bevölkerung zu gewährleisten. Die Anlage spiegelt Cortevas unermüdliche Bemühungen wider, ein nachhaltiges Lebensmittelsystem zu schaffen, das den Landwirten dabei hilft, gesunde und qualitativ hochwertige Lebensmittel zu produzieren, wie sie die Verbraucher erwarten.“

Die Innovationspipeline von Corteva Agriscience in Europa sei stärker denn je, mit einem erweiterten Portfolio in den Bereichen Pflanzenschutz, Saatgut und digitale Landwirtschaft, das Landwirte unterstützt, das Pflanzenmanagement und die Pflanzenproduktion gewährleiste und bei der Bereitstellung hochwertiger Lebensmittel für eine wachsende Bevölkerung hilft, so die Firma.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.