Corteva Agriscience und Dadelos Agrosolutions (Ajinomoto) haben eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit für die Entwicklung, Validierung und Vermarktung von Biostimulanzien für Landwirte auf der ganzen Welt geschlossen.
Dadelos Agrosolutions sei für seine umfassende Expertise in Bezug auf Biostimulanzien und deren Wirkungsweisen bekannt, informiert Corteva. Das Unternehmen entwickele Technologien, die sich positiv auf die Nährstoff-Nutzungseffizienz, den Stoffwechsel sowie die Stressreaktion von Pflanzen auswirken würden.
Das neu geschaffene globale Biologicals-Portfolio von Corteva widmet sich der Entwicklung von Biostimulanzien, Biokontrollmitteln und Pheromon-Produkten mit erwiesener Leistungsfähigkeit, die in der Kombination mit konventionellen Pflanzenschutzlösungen angewendet werden können, heißt es weiter. Diese Optionen würden den Landwirten helfen, die sich wandelnden Markterwartungen zu erfüllen und gleichzeitig ihre Böden produktiv und gesund zu erhalten. Zudem stünden sie im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen 2030 von Corteva Agriscience. Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.