Lippstadt

DSV mit neuer Grünlandbroschüre und neuen Grasmischungen

Der Einfluss einer hohen Grundfutterleistung auf den finanziellen Erfolg wird häufig unterschätzt, obwohl rund zwei Drittel der gesamten Direktkosten auf die Futterkosten entfallen, sagt die DSV.

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) hat ihre neue Broschüre "Country – Qualitätsmischungen für den Futterbau" samt Artenposter herausgegeben. Wie die Firma mitteilt, seien in den Country Mischungen alle Züchtungsfortschritte in Form von neuen Sorten und Erfahrungswerten rund ums Grünland enthalten. Für alle Bereiche, von konventionell bis öko, würde das Unternehmen mehr als 50 standortangepasste Mischungen im Angebot haben. Dazu gebe es eine individuelle Beratung im Grünland vor Ort.

Neu im Country Programm 2020 sind die Mischungen:

  • Country Feldgras 2049 Zwischenfrucht
  • Country Öko 2257 Feldgras einjährig
  • Country Öko 2258 Feldgras ein- bis zweijährig
  • Country Horse 2116 Brandenburger Pferdeweide

Der Country Frühbezugsrabatt gilt bis zum 29.02.2020 und beträgt 20 Euro/100 kg. Zusätzlich sind Mengenrabatte ab 250 kg erhältlich.

Das Artenposter und die Broschüre stehen im Internet unter www.dsv-saaten.de zum Download bereit oder können unter Tel. 02941-296 370 bestellt werden.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen