Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Erster gemeinsamer Auftritt der deutschen Kartoffelwirtschaft

Erstmals wird die deutsche Kartoffelbranche auf der kommenden PotatoEurope gemeinsam auftreten.

Lesezeit: 2 Minuten

Erstmals wird die deutsche Kartoffelbranche auf der kommenden PotatoEurope gemeinsam auftreten. Wie die Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft (UNIKA) mitteilte, wird sie zusammen mit dem Deutschen Kartoffelhandelsverband (DKHV), dem Deutschen Bauernverband (DBV), dem Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter (BDP), dem Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie (BOGK) sowie dem Bundesverband der Stärkekartoffelerzeuger (BVS) einen Gemeinschaftsstand auf der Fachmesse haben, die am 3. und 4. September in Springe-Mittelrode ausgerichtet wird.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Unterstützt wird der Auftritt von der Qualität und Sicherheit GmbH (QS), der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) sowie der Landwirtschaftlichen Rentenbank.


Der UNIKA-Vorstandsvorsitzende Martin Umhau begrüßte den gemeinsamen Auftritt, der unter dem Motto „Die Deutsche Kartoffelwirtschaft: Lösungen für die Zukunft“ stehe. Nach seinen Worten kann es nur dann gelingen, auf die zentralen Fragen und Herausforderungen der Zukunft sachgerechte sowie praxistaugliche Antworten zu finden, wenn man die Potentiale und Kräfte der Branche zusammenführe.


Veranstaltet wird die PotatoEurope von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), die nach eigenen Angaben bereits ein „hervorragendes Anmeldeergebnis“ verzeichnen kann. Schon jetzt hätten sich 220 Aussteller aus 13 Ländern angemeldet; das seien rund 12 % mehr als zur vergangenen Veranstaltung im Jahr 2010. Erfreulich sei zudem die große internationale Beteiligung, betonte die DLG.


Rund 45 % der Aussteller kämen aus dem Ausland, die meisten von ihnen aus den Niederlanden. Vertreten seien darüber hinaus Unternehmen aus Belgien, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Litauen, Österreich, Polen, Ungarn und aus den USA.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.