Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

DSV

Futterlücken können mit GPS-Mischung geschlossen werden

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) weist darauf hin, dass es mit der GPS-Mischung Legu-Hafer-GPS Plus, eine gute Möglichkeit gibt, Futterlücken, die durch die extreme Trockenheit 2018 entstanden sind, zu schließen.

Lesezeit: 1 Minuten

Von der Deutschen Saatveredelung AG (DSV) kommt die GPS-Mischung Legu-Hafer-GPS Plus. Sie eigne sich gut, um Futterlücken zu schließen, die durch die Dürre letztes Jahr entstanden sind.

Die Mischung Legu-Hafer-GPS Plus, bestehend aus Hafer, Wicke, Erbse, Sonnenblume und Einjährigem Weidelgras, biete mit einem Ertrag von bis zu 14 t TM/ha ein sehr ergiebiges Biogassubstrat und ebenso ein schmackhaftes Futter für die Rindviehfütterung, heißt es. Legu-Hafer-GPS Plus wird im Frühjahr gesät und im Juli als GPS geerntet.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Gras, das als Untersaat in der Mischung enthalten ist, kann nach der GPS-Ernte weiter wachsen und anschließend als Zweitfrucht genutzt werden. Der Grasbestand schafft außerdem eine zusätzliche Verwertungsmöglichkeit für Gülle im Sommer und dient der Bodenverbesserung. Die Mischung passe auch sehr gut in nasskalte Lagen, so die DSV.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.