Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

News

Momont wird volles Mitglied der KWS Gruppe

Am 2. September 2014 haben das französische Saatgutunternehmen Momont und die deutsche KWS eine Vereinbarung zur Übertragung von Unternehmensanteilen der Familie Momont an KWS unterzeichnet. 1999 hatte KWS bereits 49 % des Kapitals von Momont übernommen.

Lesezeit: 2 Minuten

Am 2. September 2014 haben das französische Saatgutunternehmen Momont und die deutsche KWS eine Vereinbarung zur Übertragung von Unternehmensanteilen der Familie Momont an KWS unterzeichnet. Die Vereinbarung wurde im Zusammenhang mit der bisher guten Zusammenarbeit getroffen, die beide Unternehmen seit der Übernahme von 49 % des Kapitals von Momont durch KWS im Jahre 1999 verbindet.

 

Mit dieser neuen Vereinbarung wird, sobald alle rechtlichen Genehmigungen vorliegen, Momont vollständig zur KWS Gruppe gehören. Die neue Unternehmung, die den Namen KWS Momont tragen soll, wird ihre Aktivitäten in der Forschung, Produktion und Vermarktung von Getreidesaatgut und Raps intensivieren bei gleichzeitiger Fortführung der Aktivitäten bei Erbsen, Mais und Futterrüben.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Thierry Momont wird die Geschäftsführung übernehmen. Philippe Momont wird die Forschungsaktivitäten koordinieren und das Weizenprogramm verantworten. In den Bereichen Finanzwesen und Administration wird Eric Momont das neue Unternehmen in der Übergangsphase begleiten.

 

KWS folgt mit diesem grundlegenden Schritt ihrer Strategie, ihre Getreidesparte vor allem durch verstärkte Weizenzüchtungsaktivitäten in Frankreich weiter auszubauen.

 

„Ziel der Vereinbarung ist es, die Synergieeffekte zwischen den verschiedenen Züchtungsprogrammen der KWS Gruppe zu verstärken und von Momonts Kompetenz und Marktkenntnissen zu profitieren. Damit soll das Produktangebot für französische Landwirte, vor allem bei Weizen, verbessert werden“, betont Thierry Momont. Philip von dem Bussche, Vorstandssprecher der KWS Gruppe, fügt hinzu: „Unsere Partnerschaft der letzten 15 Jahre auf der Grundlage großen gegenseitigen Vertrauens ist eine solide Ausgangsbasis für KWS und Garant für unsere weitere Entwicklung am französischen Getreidemarkt. Wir sind zuversichtlich und freuen uns, dass wir uns auf die bewährten Mitarbeiter und Strukturen verlassen können, um Fortschritte in diesem Markt und insbesondere im Weizensegment zu erzielen.“

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.