Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Monsanto erwirbt Teile der Geschäftsbereiche der Dieckmann Gruppe

Monsanto hat die Akquisition bestimmter Geschäftsbereiche der Dieckmann GmbH & Co. KG abgeschlossen. Die Dieckmann Gruppe mit Sitz in Niedersachsen ist ein Züchter von Hochleistungs-Saatgut für den Anbau in West- und Osteuropa. Monsanto hat die Geschäftsbereiche Raps- und Roggen-Saatgut erworben.

Lesezeit: 1 Minuten

Monsanto hat die Akquisition bestimmter Geschäftsbereiche der Dieckmann GmbH & Co. KG abgeschlossen. Die Dieckmann Gruppe mit Sitz in Niedersachsen ist ein Züchter von Hochleistungs-Saatgut für den Anbau in West- und Osteuropa.

 

Monsanto hat die Geschäftsbereiche Raps- und Roggen-Saatgut sowie den Vertrieb von Mais- und Sonnenblumensaatgut  der Dieckmann Gruppe erworben.

 

“Monsanto sieht gute Wachstumsmöglichkeiten für den Rapssaatgutmarkt in  Deutschland,  Zentral- und Osteuropa“, sagt Björn Neumann, Geschäftsführer Saatgut von Monsanto Deutschland. „Diese Erweiterung unseres europäischen Sortenmaterials  durch die Hybrid-Sorten der Dieckmann Gruppe bietet Landwirten eine noch vielfältigere Auswahl an Sorten.“

 

Die erworbenen Geschäftsbereiche werden in die neu gegründete Monsanto Saaten GmbH übertragen. Monsanto beabsichtigt den aktuellen Geschäftsbetrieb dieser Einheiten unverändert fortzuführen, heißt es. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.