Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Neues Mittel

Neues Fungizid von BASF zugelassen

Das neue Isopropanol-Azol-Fungizid „Revysol“ ist ab Frühjahr 2020 verfügbar

Lesezeit: 1 Minuten

Für das Isopropanol-Azol-Fungizid „Revysol“ hat die BASF die Zulassung in Deutschland erhalten. Es steht dem Konzern zufolge den Landwirten als Soloformulierung unter dem Produktnamen „Revystar“ für das Frühjahr 2020 in der Anwendung bei Weizen, Gerste und Triticale zur Verfügung.

Revystar sei das erste zugelassene Fungizid seiner Klasse, welches in den Markt eingeführt werde, teilte das Unternehmen mit. „In der aktuell emotionalen Debatte ist dies eine positive Nachricht für die Landwirte“, erklärte der Geschäftsführer Agricultural Solutions Deutschland, Michael Wagner.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Landwirte stünden vor der Herausforderung, mit einer immer geringeren Produktauswahl zunehmenden Resistenzen zu begegnen. Dieser Rückgang an Produkten beruhe auf zunehmend strengeren Zulassungskriterien und der Herausforderung, neue Wirkstoffe zu finden. „Für die Entwicklung von Revystar haben wir unsere Expertise in den Bereichen Fungizide, Registrierung und Nachhaltigkeit genutzt, um eine herausragende Wirksamkeit zu erreichen und zugleich hohe regulatorische Anforderungen zu erfüllen“, betonte Wagner.

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.