Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Aus dem Heft

Land(wirt)schaft blüht – Gewinn für 600 top agrar-Leser

Lesezeit: 2 Minuten

Trifft Gesellschaft auf Landwirtschaft, steht die Artenvielfalt weiterhin ganz oben auf der Themenliste. Neben einer abwechslungsreichen Flora und Fauna richtet sich dabei ein besonderes Augenmerk auf Bienen und andere bestäubende Insekten. Blühflächen bieten den Bestäubern einen Rückzugsraum, der zudem noch Radfahrer und Spaziergänger erfreut.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Besonders schnelle Leser können deshalb auch in diesem Jahr aufgrund der Zusammenarbeit mit der Initiative „Syngenta Bienenweide“ Saatgut gewinnen. Da es in den vergangenen Jahren viele Rückmeldungen gab, haben wir die zu verlosende Saatgutmenge auf 0,5 ha festgelegt. So profitieren noch mehr Landwirte von der Aktion. In diesem Jahr ist für 600 top agrar-Leser kostenloses Saatgut reserviert.


Machen Sie mit! Bei Interesse wählen Sie ab dem 15. Februar 2018 die Telefonnummer: 06181/4405867. Die ersten 600 Anrufer kommen zum Zuge. Bitte beachten Sie: Die Telefonleitungen sind erst ab 8.00 Uhr freigeschaltet. Wegen der zu erwartenden hohen Nachfrage kann es zu Wartezeiten kommen. Falls die Leitungen besetzt sind, haben Sie bitte etwas Geduld!


Zwei Borretsch-freie Blühmischungen stehen zur Auswahl:


  • „Syngenta Insektenparadies“ für weniger trockene Standorte und
  • „Syngenta Blühende Natur“ für eher trockene Standorte.


Zusammen mit der Mischung erhalten Sie eine Saatanleitung und ein Hinweisschild. Die Auslieferung erfolgt bis Anfang März. Sie können außerdem an einem Fotowettbewerb teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Nähere Informationen folgen später.


Im Rahmen des Greenings sind Blühflächen mit dem Faktor 1,5 als ökologische Vorrangflächen anrechenbar. Ob Sie die Blühstreifen an Feld- oder Waldrändern oder als Pufferstreifen anlegen, ist Ihnen freigestellt. Die Saat der Blühmischungen muss bis zum 1. April erfolgen.


Viel Erfolg!

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.