Wettbewerb

Meister und Macher: Deine Arbeit zählt!

Deine Abschlussarbeit dreht sich um ein Thema, das viele Praktiker bewegt? Dann mach mit beim Meister & Macher-Wettbewerb von top agrar und karrero!

Lesezeit: 2 Minuten

Eine moderne Landwirtschaft lebt von innovativen Ideen und klugen Köpfen. Wenn auch Du in Deiner Abschlussarbeit zum Beispiel ein neues Stallsystem getestet hast, besondere Ackerkulturen untersucht oder für den eigenen Hof smarte Betriebsstrategien entwickelt hast, dann ist unser „Meister & Macher“-Wett­bewerb genau richtig für Dich! Mach mit und schicke uns Deine Abschlussarbeit und kassiere bis zu 1 000 €. Wir suchen Betriebskonzepte und innovative Ideen, um die Herausforderungen im landwirtschaftlichen Alltag zu lösen. Dabei ist es egal, ob Du die Arbeit im Rahmen Deines Landwirtschaftsmeisters, staatlich geprüften Landwirts oder für Dein Bachelor- bzw. Masterstudium verfasst hast. Der Abschluss muss lediglich im Juli 2021 oder später mit der Note „sehr gut“ oder „gut“ erlangt worden sein. Als Nachweis der Note reicht eine Kopie des Zeugnisses mit Einzelnote der Arbeit oder eine Bescheinigung der Schule/Hochschule.

Newsletter bestellen

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.

In diesen Kategorien kannst Du gewinnen:

  • Pflanzenbau und Technik
  • Tierhaltung
  • Betriebskonzepte und Innovationen

Insgesamt gibt es Preise im Wert von über 5 000 € zu gewinnen! Heraus­ragende Arbeiten, die nicht auf den ersten drei Plätzen landen, können einen Sonderpreis erhalten. Eine unabhängige Fachjury wählt die Sieger aus. Gesponsert wird der diesjährige Wettbewerb von Lemken, R+V Versicherungen, der Landwirtschaftlichen Rentenbank und Syngenta.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Selbstverständlich werden Deine Daten vertraulich behandelt und wir veröffentlichen die­se nicht ohne ausdrückliche Rücksprache.

Lade Deine Ab­schluss­arbeit inklusive Notennachweis bis zum 30.06.2023 unter

www.­topagrar.com/meisterundmacher2023  hoch. Hast Du nicht alles ­digital vorliegen, kannst Du uns die Arbeit auch per Post schicken:

Landwirtschaftsverlag GmbH

Redaktion top agrar

Stichwort „Meister & Macher“

Postfach 48 05 51

48082 Münster

Bitte nenne dabei auch Deine Anschrift inklusive Handynummer und ­E-Mail-Adresse. Du erhältst Deine Unterlagen nach der Prämierung zurück.

Wir sind sehr gespannt auf Deine Bewerbung!

Frederic Storkamp Frederic Storkamp

Schreiben Sie Frederic Storkamp eine Nachricht