News

Eilmeldung: Bundestag streicht Biokraftstoffe von der Tagesordnung

Der Bundestag hat die Entscheidung über den Gesetzesentwurf zur Änderung der Förderung von Biokraftstoffen kurzfristig von der Tagesordnung der heutigen Bundestagssitzung gestrichen. Auslöser: Der CDU-Abgeordnete Norbert Schindler, der außerdem Vorsitzender der Verbandes der Deutschen Bioethanolwirtschaft e.V.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Bundestag hat die Entscheidung über den Gesetzesentwurf zur Änderung der Förderung von Biokraftstoffen kurzfristig von der Tagesordnung der heutigen Bundestagssitzung gestrichen. Auslöser: Der CDU-Abgeordnete Norbert Schindler, der außerdem Vorsitzender der Verbandes der Deutschen Bioethanolwirtschaft e.V. (BDBe) ist, hat angekündigt, gegen das Gesetz zu stimmen, schreibt der Ernährungsdiesnt.


Newsletter bestellen

Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Die geplante Senkung der Biokraftstoffanteile in Benzin und Diesel hätte eine Reduzierung des Einsatzes von Biokraftstoffen um 19 Prozent bedeutet. Das Parlament darf sich nicht auf Kosten des Klimaschutzes von den Lobbyisten der Mineralölwirtschaft das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lassen", begründete Schindler seine Ablehnung im Ernährungsdienst.