Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Asbestdächer werden zu Solarkraftwerken

Landwirte können Dachflächen an Investoren verpachten, die mit Asbest belastete Dächer sanieren und mit Photovoltaikanlagen bestücken.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Unternehmen RDS Energies aus Berlin bietet mit seinen Partnern die Möglichkeit, Dachflächen an Solarinvestoren zu verpachten. Das ist gerade für Landwirte interessant, deren Ställe und Scheunen noch mit älteren, asbesthaltigen Faserzementplatten gedeckt sind. Die Investoren finanzieren die aufwändige und teure Asbestentsorgung und Dachsanierung komplett und bestücken die Dächer mit modernen Solarkraftwerken.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Berliner Unternehmen arbeitet deutschlandweit mit Investoren und Generalbauunternehmen zusammen, die die Sanierung mit Hilfe zertifizierter Entsorgungsunternehmen umsetzen.


Wer sich in das Formular auf der Website www.rds-dachkampagne.de einträgt, erhält einen Anruf und wird zunächst beraten. Im Anschluss sieht sich ein passender Partner die Situation vor Ort an, prüft die Machbarkeit, erstellt ein Angebot und nach der Unterzeichnung kann zeitnah mit dem Umbau begonnen werden. Derzeit werden insbesondere Dachflächen ab rund 3.000 Quadratmetern gesucht.



Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.