Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Power-to-Gas

Erneuerbare Wasserstoff-Wirtschaft entwickelt sich

Am Donnerstag, 21. März 2019 findet in Husum die Konferenz „Grüne Wasserstoff-Wirtschaft in den Regionen“ statt. Die Referenten stellen aktuelle Modelle und deren Erfolgsrezepte vor, wie man aus Strom Wasserstoff erzeugen und vermarkten kann.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Umwandlung von erneuerbarem Strom in Wasserstoff gilt als Voraussetzung für den Erfolg der Energiewende. Elektrolyseure schaffen die Basis für die Integration der erneuerbaren Energien in den Strom- und Wärmemarkt, die Mobilität und die Industrie. Dieses sind Themen der Konferenz „Grüne Wasserstoff-Wirtschaft in den Regionen“, die unter der Schirmherrschaft des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther steht.

Aus dem Programm:

Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

  • Grüner Wasserstoff als Chance für die Regionen und als zentraler Baustein der Energiewende in Deutschland
  • Technologietrends: Die führenden Anbieter von Wasserstoff-Technik aus den Bereichen H2-Infrastruktur, Mobilität (Pkw, Schwerlast, Schiene, Schifffahrt) und Industrie stellen sich vor und geben einen Überblick über ihre Technologien und Märkte.
  • Überblick Wasserstoff-Regionen Europa, Nordamerika, Asien: Insbesondere in China, Japan und Nordamerika wird Wasserstoff-Technik in großem Maßstab insbesondere in den Bereichen Infrastruktur und Mobilität eingeführt.
  • Best Practice – Wasserstoff-Regionen stellen sich vor: Vertreter von Wasserstoff-Projekten aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Sachsen, Baden-Württemberg und weiteren Regionen stellen ihre Projekte in Kurzpräsentationen vor.
  • Finanzierung, Förderung, Rahmenbedingungen: Banken und Vertreter von Institutionen berichten.
  • Podiumsgespräch: Vertreter aus Politik, Regionen und Institutionen diskutieren zusammenfassend die H2.0-Konferenz, erörtern die benötigten Rahmenbedingungen und geben einen Ausblick auf die zukünftigen Schritte zur Umsetzung der grünen Wasserstoff-Wirtschaft.

Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.