Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

Windenergie

GP Joule und Enertrag kooperieren

Die brandenburgische Enertrag AG beteiligt sich zu 50 % an der GP Joule Service GmbH & Co. KG. Beide Unternehmen wollen damit die Kräfte bündeln.

Lesezeit: 2 Minuten

Die GP Joule-Gruppe und die Enertrag AG kooperieren: Im Zentrum hierbei steht die 50-prozentige Beteiligung der Enertrag AG an der GP Joule Service GmbH & Co. KG. Diese Firma bietet innerhalb der GP Joule Gruppe technische und kaufmännische Dienstleistungen rund um die Betriebsführung und das Management von PV- und Wind-Energieanlagen europaweit an. In diesem Bereich wollen sich beide Unternehmen ergänzen, denn die GP Joule Service kann von der größeren Winderfahrung von Enertrag und Enertrag wiederum von der umfangreichen GP Joule-Solarkompetenz profitieren. Bei der GP Joule Service GmbH & Co. KG sind aktuell über 40 Mitarbeiter für über 850 MW Solar- und Windparks in Deutschland und Europa in der technischen und kaufmännischen Betriebsführung tätig.

Unterstützung bei Wind- und Solarparks

Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dr. Gunar Hering, Vorstandsmitglied der Enertrag AG, erwartet wichtige Impulse für die weitere Entwicklung: „Enertrag baut die Windenergie vor allen in den übrigen nördlichen Bundesländern kraftvoll aus. Die Zusammenarbeit mit GP Joule beschleunigt unsere Unternehmensentwicklung und erweitert unseren Wirkungskreis, zukünftig integrierte Energielösungen in Deutschland und anderswo international anbieten zu können.“ Im Weiteren ist bereits geplant, dass sich Enertrag und GP Joule wechselseitig bei der technischen Planung und Errichtung von Wind- und Solarparks unterstützen werden.

Als personelles Bindeglied wird künftig Michael Dahm als zweiter Geschäftsführer bei GP Joule Service GmbH & Co. KG dem bisherigen Geschäftsführer Helge Feddersen beiseite stehen. Michael Dahm ist gleichzeitig Geschäftsführer der Enertrag WindStrom. Der Hauptsitz der gemeinsamen Gesellschaft verbleibt im nordfriesischen Reußenköge.

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.