Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Klimaschutz

Klimaschutzpolitik hat weiterhin Defizite

Das Aktionsbündnis Klimaschutz hat am 20.11. 2018 über den Entwurf des Klimaschutzberichts 2018 diskutiert. Verkehr und Gebäude bleiben die Sorgenkinder.

Lesezeit: 1 Minuten

Deutschland wird das Klimaziel für das Jahr 2020 weiterhin deutlich verfehlen. Statt der geplanten 40 Prozent Treibhausgasreduzierung gegenüber 1990 sind es 8 % weniger. Das zeigt der Referentenentwurf zum Klimaschutzbericht 2018, den Bundesumweltministerin Svenja Schulze am 20.11.2018 mit dem Aktionsbündnis Klimaschutz diskutiert hat.

Positiv wirkt die Reform des europäischen Emissionshandels mit dem dadurch deutlich gestiegenen Zertifikatspreis für CO₂ aus. Zugleich bleiben jedoch der Verkehrs- und der Gebäudesektor Sorgenkinder derdeutschen Klimaschutzpolitik: Hier sind die Emissionen abermalsgestiegen.

Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Den Entwurf des Klimaschutzberichts 2018 und nähere Informationen zumAktionsbündnis und den bisherigen Sitzungen finden Sie unter folgendemLink: https://www.bmu.de/themen/klima-energie/klimaschutz/nationale-klimapolitik/aktionsprogramm-klimaschutz/aktionbuendnis-klimaschutz/

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.