Anne Dicks ist die 18. Rheinische Kartoffelkönigin

Die 24-Jährige wurde in diesem Jahr vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband (RLV) und dem Rheinischen LandFrauenverband als Botschafterin für die rheinischen Kartoffeln berufen und wird am 11. Juni im Rahmen der Brüggener Höfetour auf dem Betrieb van den Broek in Brüggen die Frühkartoffelsaison eröffnen.

Anne ist auf einem landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb mit Kartoffelanbau und Schweinemast in Weeze groß geworden und macht derzeit den Bachelorabschluss ihres Agrarstudiums an der FH Soest. „Ich habe schon immer gern auf unserem Hof mitgearbeitet und mich daher für ein agrarwissenschaftliches Studium entschieden. Landwirtschaft und das Arbeiten in und mit der Natur sind mir unheimlich wichtig. Es gibt nichts Schöneres!“, sagt die junge Studentin.

Kartoffelkönigin