Lely präsentiert neuen Melkroboter

Am 10. April fanden in den Niederlanden die “Lely Future Farm Days“ statt. Lely präsentierte dort den neuen Astronaut A5 Melkroboter und den Juno Futterschieber. top agrar war für Sie live dabei.

Alexander van der Lely präsentierte in Maassluis (Niederlanden) den Milchviehbetrieb der Zukunft nach Lelys Vorstellungen. Mit dem Wohl der Kuh, des Landwirts, des Konsumenten und der Umwelt im Mittelpunkt, beleuchtete er einige der zukünftigen Innovationen, an denen das Unternehmen arbeitet.

Im Fokus liegen dabei das Recyceln von Mist, die Entwicklung von datengestützten Programmen, um Entscheidungen leichter zu treffen und eine betriebseigene Verarbeitungsanlage. Neben diesen künftigen Innovationen, stellte Lely den neuen Astronaut A5 Melkroboter und einen Juno Futterschieber vor.