Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Fotos

Sächsische Erntehoheiten hängen zweite Amtszeit dran

Am 4. September präsentierten sich die erneut im Amt bestätigten Sächsischen Erntehoheiten zum Festumzug am Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna. Anja Werner als Sächsische Erntekönigin Anja II. und Dominique Hörkner als Sächsische Ernteprinzessin Dominique I. werden für weitere zwei Jahre ihr Engagement und ihr Wissen der Landwirtschaft zur Verfügung stellen. Bereits zum 17.

Lesezeit: 2 Minuten

Am 4. September präsentierten sich die erneut im Amt bestätigten Sächsischen Erntehoheiten zum Festumzug am Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna. Anja Werner als Sächsische Erntekönigin Anja II. und Dominique Hörkner als Sächsische Ernteprinzessin Dominique I. werden für weitere zwei Jahre ihr Engagement und ihr Wissen der Landwirtschaft zur Verfügung stellen.



Bereits zum 17. Mal erhalten die Sachsen neue Erntehoheiten. Traditionell werden diese auf dem „Tag der Sachsen“ vom Sächsischen Landtagspräsidenten, Dr. Matthias Rößler, und dem Präsidenten des Sächsischen Landesbauernverbandes e. V. (SLB), Wolfgang Vogel, am Freitagnachmittag gekrönt. Doch dieses Jahr lief es etwas anders. Zum Einen hielt sich im Vorfeld die Zahl der Bewerberinnen für das Ehrenamt beim Sächsischen Landesbauernverband e. V. (SLB) leider in Grenzen, zum Anderen waren die bis dato amtieren Hoheiten voller Tatendrang und Engagement bei der Präsentation der sächsischen Landwirtschaft.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Die Jury, der SLB und die Sponsoren haben es sich nicht leicht mit ihrer Entscheidung gemacht“, erklärt SLB-Ackerbaureferent und Jury-Mitglied Andreas Jahnel. „Doch schließlich fiel die Wahl auf die bereits amtieren Hoheiten. Sie haben hervorragend ihr Wissen und Können zwei Jahre in den Dienst der Landwirtschaft gestellt. Dies möchten wir nun durch weitere zwei Jahre Amtszeit auch zusätzlich honorieren.“


Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.