Dr. Frank Hiller, Vorstandsvorsitzender der Big Dutchman AG, hat den Aufsichtsrat gebeten, ihn aus privaten Gründen von seiner Aufgabe zum 30. September 2024 zu entbinden. Diesem Wunsch hat der Aufsichtsrat entsprochen. Dr. Hiller wird dem Vorstand und dem Aufsichtsrat in den kommenden Monaten als Berater zur Verfügung stehen.
Bernd Meerpohl, Aufsichtsratsvorsitzender von Big Dutchman, sagte er respektiere und bedauere die Entscheidung von Dr. Hiller. "Im Namen der Gesellschafter und des Aufsichtsrates danke ich ihm für die Impulse, die er während seiner Amtszeit für ein weiteres, nachhaltiges Wachstum gesetzt hat. Wir wünschen Herrn Dr. Hiller und seiner Familie alles Gute für die Zukunft."
Hiller wiederum dankte dem Aufsichtsrat dafür, dass er seine Entscheidung, privaten Angelegenheiten den Vorrang einzuräumen, akzeptiert und respektiert. "Ich bin mir sicher, dass Big Dutchman die Herausforderungen der Zukunft dank seines engagierten Führungsteams und der hochmotivierten Mitarbeitenden bestehen wird.“
Bis die Nachfolgerin oder der Nachfolger für Herrn Dr. Hiller gefunden ist, hat der Aufsichtsrat Bernd Meerpohl gebeten, die Führung von Big Dutchman interimsweise wahrzunehmen.
Die bisherige Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender wird für den gleichen Zeitraum Jürgen Steinemann, im Moment stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, wahrnehmen.