Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Regierungswechsel Umnutzung von Stall und Scheune Aussaat von Zuckerrüben

topplus AI-H5

Geflügelpest Ausbruch in Emsbüren

In der Gemeinde Emsbüren ist das Vogelgrippe-Virus auf einem Betrieb mit rund 12.000 Legehennen nachgewiesen worden.

Lesezeit: 1 Minuten

In der Gemeinde Emsbüren in Niedersachsen ist das AI-H5 Virus nachgewiesen worden. Betroffen ist eine Legehennenhaltung mit rund 12.000 Tieren, wie der Landkreis Emsland heute mitteilte. Nach dem das Landeslabor des LAVES die Vogelgrippe nachgewiesen hatte, wurde der Verdacht nun auch durch das Friedrich-Löffler-Institut (FLI) bestätigt.

Der Landkreis wird um den Verdachtsbetrieb eine Sperrzone einrichten, bestehend aus einer 3 km-Schutzzone und einer der 10 km-Überwachungszone. Die Überwachungszone geht über die Kreisgrenzen hinaus in den Landkreis Grafschaft Bentheim und den Kreis Steinfurt. Zudem wurde die Tötung des Tierbestandes angeordnet. Eine entsprechende Allgemeinverfügung ist in Vorbereitung und wird voraussichtlich heute veröffentlicht.

Ihre Meinung ist gefragt

Was denken Sie über dieses Thema? Was beschäftigt Sie aktuell? Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Gedanken, Fragen und Anmerkungen.

Wir behalten uns vor, Beiträge und Einsendungen gekürzt zu veröffentlichen.

Mehr zu dem Thema

top + Wissen, was zählt.

Voller Zugriff auf alle Beiträge, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch in der App.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.